Alles anzeigenSehr schön!
Wenn Du magst, hätte ich auch noch ne richtig schwarze Scheibe für Dich
Danke, hab bewusst eine leicht getönte MRA Sport Scheibe genommen.
Alles anzeigenSehr schön!
Wenn Du magst, hätte ich auch noch ne richtig schwarze Scheibe für Dich
Danke, hab bewusst eine leicht getönte MRA Sport Scheibe genommen.
Heute habe ich sie angefangen zu zerlegen und gleich die Teile geschliffen und grundiert. Lenker und Bremshebel ist auch schon lackiert...Zylinderkopf schau ich mir morgen an ob der auch schwarz wird wie sauber sich was abkleben lässt.
Umgemeldet wurde sie heute morgen auch und Kennzeichenträger und die schwarze MRA Scheibe sind heute auch angekommen.
Alles anzeigenHabe zwar keine komplett schwarze, aber hier mal Bilder von der Auspuffblende und dem Sw-Motech Motorschutz in schwarz gepulvert.
Sieht auch schon gut aus, ich mach ja den Auspuff komplett und alle Blenden und Hebel und Lenker und alles was ich in die Finger bekomme
Alles anzeigenSieht echt nice aus !
Warum hast du die Transalp gegen eine AT getauscht? Warst du damit nicht zufrieden?
Doch schon, aber wollte mehr Dampf und mal DTC ausprobieren..... Und eine AT war schon immer DAS Adventure Bike in meinem Kopf und die Transalp halt nur die kleine Schwester.
Ich komm ja von hart umgebauten Choppern wo du im Tacho eine Geschwindigkeit siehst..das wars und hatte mich auf das TFT und die ganzen Modis und Handy Verbindung und co. gefreut.
Aber musste schnell merken das es nicht meine Welt ist und bin froh das ich es wieder los bin, deshalb auch der Griff zu einer Alten AT.
Alleine der Umstand das ich bei der Transalp gute 15sek (wenn man fit ist mit der Bedienung) im Stillstand brauche um die TC komplett auszuschalten um mal nen Feldweg zu ballern....
Alles anzeigenFind ich gut.
Jetzt den abgesägten Kennzeichenhalter noch gegen einen filigranen tauschen.
Dann bist du auch den Klumpen von Kennzeichenbeleuchtung los.
Gruß
Rene
Bringt nichts, weil die Querstreben der Koffer lang gehen.
Der Rückstrahler kommt weg und das Kennzeichen kommt mit einem Rahmen und Rückstrahler unten bis unter das Kennzeichenlicht. Das ist "erstmal" die Lösung für mich diesen Schwalbenschwanz loszuwerden und es noch mit den Koffern passt.
Alles anzeigenwas ist ein Zündschlüssel CNC-Cover?
Grüße
Dirk
Moin Dirk,
ein CNC gefräster Schlüssel Schnick Schnack ich mag es nicht wenn am Zündschlüssel irgendwas rumbaumelt und flattert und klappert. Aber der Schlüssel ist mir Nackt auch zu klein das er dann in einer Tasche der Mopped Klamotte verschwindet.
Alles anzeigenhättest auch einige Teile (z.B. Auspuffblende) pulvern lassen können, dann ist das nicht ganz so empfindlich gegen Kratzer.
Motor und Gabelholme lässt die so oder wird das auch geschwärzt?
Bei meiner Transalp war alles was Silber war Schwarz gepulvert.... Aber mein Pulvermann hat den Job gewechselt (schlechtes Timing für mich)
Motor und Gabel werden so bleiben, will mit dem zarten Felgendekor in Bronze und irgendwann mal ne Goldene Kette kleine Akzente setzen, aber Rest wird alles in einem schönen fröhlichem munterem Schwarz Matt.
Hallo zusammen,
hier möchte ich ein wenig den Werdegang meiner AT festhalten die ich letzten Sonntag geholt habe, ich habe mit dem Vorbesitzer meine Transalp 750 getauscht Plus Geld hin her aber darum soll es nicht gehen. Hat für beide gut gepasst und wir haben uns gut Verstanden, hat echt Spaß gemacht.
Zum Motorrad:
-SD04 aus 2016 mit DCT
-17.000KM
-Stürzbügel Hepco&Becker oben und unten
-Griffheizung
-12 Volt Steckdose
-Scottoiler vSystem
-SW Motech EVO Tankring
-Koboltbike Alukoffer
Teile für den Umbau in Bestellung (Teilweise geliefert):
-Kennzeichenträgerplatte
-Großer Seitenständer Fuß
-Bremspedal Platte
-Rally Fußrasten Aufsätze
-Seitliche Tankpads
-Bremsflüssigkeitsbehälter Cover
-Zündschlüssel CNC Cover
-Handyhalter
-Gabeltunnelabdeckung
-Schwarze MRA Scheibe
-Felgenringe Aufkleber in Bronze
-"Startnummer" Aufkleber
-Inspektion Paket / Motoröl+Filter+DCT Filter
-DryBags für die oberen Sturzbügel
-Auspufflack, Grundierung, Plastik Primer und viel Schwarz Matt
Bereits gemacht:
-Intensive Grundreinigung
-Vorderrad ausgebaut (der neue Reifen vorn war versehentlich falsch herum montiert) Reifen drehen und Auswuchten lassen
-Felgendekor an Vorderrad angebracht und Rad wieder eingebaut
-Kennzeichenhalter gekürzt
-Aufkleber auf Tank und Kettenschutz entfernt
-Auspuff und alle Abdeckungen demontiert (lackieren)
-Hinteren Fußrasten + Träger demontiert (lackieren)
-Unterfahschutz demontiert (lackieren)
-Hinterradbremshebel demontiert (lackieren)
-Handguards demontiert (lackieren)
-Spiegel demontiert
-Scheibe demontiert
-Sitzbänke demontiert
Über Fragen und Anregungen freue ich mich.
Grüße Pfütze
Alles anzeigenHallo Freunde,
dieses Angebot gerade gesehen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Motea- Koffersystem und welche Befestigung bräuchte man dafür an der ATAS ?
Ich habe das Kofferset allerdings mit zwei mal 30 Liter ( war für die Transalp gedacht ) Koffern Plus den dazugehörigen Halter für eine 18-19 AT hier in Nagelneu liegen falls jemand Bock hat?!
Mit nem Video vom Jens macht man nichts verkehrt