Beiträge von Pfuetze777

Guten Morgen und Herzlich Willkommen,

die Frage nach dem Sinn für Anbauteile für Dich bzw. andere Fahrer von Anbauteilen kann man nicht pauschal beantworten.

-Eine Hohe / Tiefe / Mittlere / gar Keine / Scheibe lässt sich mit 4 bzw. 6 Schrauben montieren. Aber auch das ist so individuell wie der Fahrer selbst. Da gibt es viele gute Lösungen im Zubehör.

-Die Schutzrohre machen Sinn wenn Du Dein Mopped schützen willst, egal ob On oder Offroad, hat aber Gewicht - das ist nicht jedem egal.... allerdings sind die Originalen von HONDA als "Dekorahmen" angepriesen und mehr sind sie auch nicht, sie sind Gummigelagert und bei einem Umfaller haben sie Verkleidungskontakt weil sie nachgeben. Da finde ich eine Zubehörlösung wesentlich besser.

Aber das du keine Antwort gefunden hast kann ich kaum glauben weil hier Scheiben, Stürzbügel, Zubehör zu 100 Fach besprochen wurde.

P.S. Geht es dir um die Bestellung einer Neuen AT und was du gleich mit von HONDA nimmst, oder nachträglich aus dem Zubehör nimmst?

Grüße Pfütze

Heute die ersten Kilometer mal gemacht, ich bin sehr Happy läuft alles super. Bei den Temperaturen habe ich beim wiederkommen erstmal wieder das normale Windschild angebaut, das flache wird super für den Sommer funktionieren.

Was muss noch gemacht werden:

-Ölwechsel

-Achse hinten drehen

-Stützhülse Bremssattel vorn fehlt eine ( bestellt )

-Rallyfußrasten ( bestellt )

-Bremsflüssigkeitsbehälter Schutz hinten ( bestellt )

-DCT Reset

-Fahrwerk Feineinstellung

-Q Bag für Tagestouren auf dem Sozius Sitz anbringen

-linkes Griffgummi befestigen, lässt sich verdrehen

Und zur Feier des Tages haben wir für meinen besten Kumpel heute seine AT geholt.

Moin,

heute habe ich den Kettenschutz etwas eingekürzt das Fahrwerk Grundeingestellt ( Referenzen hier aus dem Forum und einige YT Videos von Jungs die ähnlich schwer sind wie ich ). Natürlich möchte ich die Feinheiten "erfahre" und nachjustieren und ( ganz wichtig ) meine Guardian Bell an die tiefste Stelle angebracht.

P.S.

-Kettenschutz kürzen---"da fliegt dir das Fett in den Nacken"--- Jaaaaa ich weiß ;) Aber ich komme nun mal aus der Custom Chopper Szene wo das Motto ganz klar "form befor function" ist..HAHAHAHAHA

-Und ja ich weiß meine Achse scheint vom Vorgänger falsch herum reingesteckt zu sein, wenigstens ist die Hülse mit Steg auf der richtigen Seite ;)

-Zur Guardian Bell, wer das nicht kennt kann ich gern die Geschichte zu erzählen.... Aber Vorsicht ist ein bisschen Kitschige Biker Romantik.. :)

Heute ging es mit paar Kleinigkeiten weiter,

-Lenker etwas "Aufgedreht".

-Alle Hebel, Griffe, Fußbremse auf mich eingestellt.

-eine kleine "Startnummer" auch auf die kleine schwarze Scheibe.

-Tankpads angebracht

-die Weißen Africa Twin Silikon Sticker eingeschwärzt

Jetzt fehlen noch die großen Rally Fußrasten ( sind im Zulauf ), eine Inspektion mit allen Filtern und Motoröl soll gemacht werden ( liegt hier schon alles ) und das Fahrwerk Grundeinstellen..... Und Wetter zum Fahren fehlt auch noch ;)

Moin Manfred,

ist alles selber gemacht, der Auspufftopf an sich ist mit Hitzebeständiger Farbe lackiert, vorher mit einem Schleifpad anrauen und mit Silikonentferner fettfrei bekommen.
    Die anderen Teile wie die Abschirmbleche sind auch geschliffen - fettfrei - grundiert - lackiert mit normalen schwarz Matt.

Grüße

.......Farbe war alle und ist zu kalt zum draußen lackieren, wenn ich das mache dann halte ich alle Schritte einzeln in einem neunen Projekt Thread fest und du bist der erste dem ich Bescheid sage ;)

Alles was umgebaut wird... Ist ja weitläufig gesehen "Gebastelt" ;-).

Da vibriert sich nichts durch.. damit genau das nicht passiert, ist das Kennzeichen zusätzlich auf der Extra Träger Platte, die Platte und das Kennzeichen auf der Platte ist mit Industrie Klebeband zusätzlich befestigt und die Schrauben, die Scheiben und die Polystopmuttern sind recht groß gewählt.

Warum kein komplett kurzes Heck dran kommt hatte ich schon mal geschrieben, die Koffer haben noch Querstreben untereinander und die würden dann nicht mehr hinter dem Kennzeichen sein.