Moin,
ich hab relativ viele Pflegeprodukte ausprobiert (Autotuning, Youngtimer, Mountainbike, Rennmopped, Chopper u.s.w.) und Preis-Leistung Sieger sind für mich die Produkte von SONAX, da macht man nichts falsch. Moppedreiniger von S100 und Koch-Chemie sind noch gut.
Bei der AT halte ich es einfach... Es soll so sauber sein das es nicht gammelt und verfällt... Aber ist halt eine Enduro die benutzt wird.
-Groben Dreck runterduschen
-Felgenreiniger drauf ( bei Bedarf und Lust Felgenbürste verwenden )
-Kette mit Kettenreiniger und Kettenbürste reinigen ( da scheitert es oft an der Lust
)
-Moppedreiniger drauf ( bei Bedarf und Lust Wascheimer mit Shampoo und Waschhandschuh und Detailpinsel benutzten )
-gründlich Abspülen
-mit Mikrofasertuch trocken machen ( bei Bedarf und Lust, vor dem abtrocknen mit der Ceramic Versiegelung einsprühen )
-Kette fetten
Man kann das alles auf die Spitze trieben oder es auch komplett sein lassen, jeder wie er Bock drauf hat... Allerdings sollte jeder der schon mal ein Fahrzeug hatte / und sei es als Kind ein Fahrrad / sich ja irgendwann mal mit dem Waschen beschäftigt haben
irgendwas wird schon passieren wenn ein dreckiges Mopped und Wasser zusammenkommen ![]()