Pfütze´s Projekt "Schwarz ist Bunt genug"

Für alle die es interessiert: Jungend forscht 😉 hat keine Kosten und Mühen gescheut und haben in Laborähnlichen Verhältnissen 🙂 :lachen: den Unterschied von einem SD04/06 Drei Kammer ( Eckige Rohre ) gegen den einen SD08 ( Zwei Kammer ( Runde Rohre ) ESD ausgefahren....

Zwei gleiche Moppeds also meine SD04 mit dem SD08 Auspuff und Murmel seine SD06 mit OEM Auspuff.

Es wird wieder auf OEM umgerüstet, weil es ernsthaft zu laut ist, man traut sich kaum zu überholen, mal anzugasen aus einem Ort raus zu beschleunigen, geschweige da stehen Leute, Kinder oder Tiere. Es passt auch irgendwie nicht oder schlecht an eine Reiseenduro, es war mir wirklich peinlich..... Auch wenn der Klang an sich super sauber und wunderschön ist, aber wirklich zu laut....

Ich habe immer gedacht wenn man das ließt, "der ist so laut, furchtbar, peinlich, kein Wunder das Passanten sich aufregen"... OK die sind alle zu alt dafür..hehehehe

Aber ohne scheiß ( ich weiß auch nicht ob es bei mir noch schlimmer lauter ist als an einer SD08 weil ich ja Euro 3 ohne Agasrückführung und so habe).

Ich werde bevor es wieder umgebaut ist nicht mehr damit fahren. Wir wollen Reisen und zwar immer und Überall und keinem auf den Sack gehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!