Pfütze´s Projekt "Schwarz ist Bunt genug"

  • #1

    Hallo zusammen,


    hier möchte ich ein wenig den Werdegang meiner AT festhalten die ich letzten Sonntag geholt habe, ich habe mit dem Vorbesitzer meine Transalp 750 getauscht Plus Geld hin her ;) aber darum soll es nicht gehen. Hat für beide gut gepasst und wir haben uns gut Verstanden, hat echt Spaß gemacht.



    Zum Motorrad:


    -SD04 aus 2016 mit DCT

    -17.000KM

    -Stürzbügel Hepco&Becker oben und unten

    -Griffheizung

    -12 Volt Steckdose

    -Scottoiler vSystem

    -SW Motech EVO Tankring

    -Koboltbike Alukoffer



    Teile für den Umbau in Bestellung (Teilweise geliefert):


    -Kennzeichenträgerplatte

    -Großer Seitenständer Fuß

    -Bremspedal Platte

    -Rally Fußrasten Aufsätze

    -Seitliche Tankpads

    -Bremsflüssigkeitsbehälter Cover

    -Zündschlüssel CNC Cover

    -Handyhalter

    -Gabeltunnelabdeckung

    -Schwarze MRA Scheibe

    -Felgenringe Aufkleber in Bronze

    -"Startnummer" Aufkleber

    -Inspektion Paket / Motoröl+Filter+DCT Filter

    -DryBags für die oberen Sturzbügel

    -Auspufflack, Grundierung, Plastik Primer und viel Schwarz Matt ;)



    Bereits gemacht:


    -Intensive Grundreinigung

    -Vorderrad ausgebaut (der neue Reifen vorn war versehentlich falsch herum montiert) Reifen drehen und Auswuchten lassen

    -Felgendekor an Vorderrad angebracht und Rad wieder eingebaut

    -Kennzeichenhalter gekürzt

    -Aufkleber auf Tank und Kettenschutz entfernt

    -Auspuff und alle Abdeckungen demontiert (lackieren)

    -Hinteren Fußrasten + Träger demontiert (lackieren)

    -Unterfahschutz demontiert (lackieren)

    -Hinterradbremshebel demontiert (lackieren)

    -Handguards demontiert (lackieren)

    -Spiegel demontiert

    -Scheibe demontiert

    -Sitzbänke demontiert



    Über Fragen und Anregungen freue ich mich.



    Grüße Pfütze



  • #2

    Einen guten Plan perfekt umgesetzt!


    Herzlichen Glückwunsch, da hast du alles richtig gemacht. 😁







    …ich sag jetzt nix über das tolle schwarz…

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #3

    hezzlische Glühstrümpf zum Tauschobjekt, viel Spaß damit und immer eine Handbreit Grip unter den Reifen!


    das Motto "Schwarz ist Bunt genug" gefällt mir außerordentlich gut, denn das ist auch mein Leitspruch. Zwar (noch) nicht ganz so ausgeprägt, aber wer weiß wie inspirierend der Thread wird :zwinker:


    hättest auch einige Teile (z.B. Auspuffblende) pulvern lassen können, dann ist das nicht ganz so empfindlich gegen Kratzer.


    Motor und Gabelholme lässt die so oder wird das auch geschwärzt?


    Bin schon auf die Bilder der schwarzen Schönheit gespannt! :at5:

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #4

    Gesehen und genehmigt :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:

    Eine schwarze Seele mehr im Forum :clap: :clap:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #5

    Bei meiner Transalp war alles was Silber war Schwarz gepulvert.... Aber mein Pulvermann hat den Job gewechselt (schlechtes Timing für mich) :lachen:


    Motor und Gabel werden so bleiben, will mit dem zarten Felgendekor in Bronze und irgendwann mal ne Goldene Kette kleine Akzente setzen, aber Rest wird alles in einem schönen fröhlichem munterem Schwarz Matt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!