Alles anzeigenEhrlich gesagt, mir klingt der Hobel heftig genug. Ich hätte nicht den geringsten Ehrgeiz, in eine Auspuffänderung auch nur für zehn Pfennig Zeit und Aufwand zu stecken.
Ja.... kann man mit deinem Model nicht vergleichen, die SD04 hat noch den 3 Kammer ESD, der ist leiser als deiner. Deswegen bauen ja viele auf den Alten Auspuff um. Ja ich könnte auf den neuer 2 Kammer Auspuff wechseln.... Aber: Schaut sich der Sheriff bei einer Kontrolle das Bike an und fängt an noch Bildern zu Googeln, fällt sofort auf das es Runde Rohre und keine Eckigen mehr sind, also ist eine Erklärung unumgänglich, wo wir wieder beim Thema sind... Kein Bock aufgehalten zu werden, mich zu rechtfertigen etc.
Alles anzeigenIch kann Pfütze diesbezüglich sehr gut verstehen, habe es auch gemacht und nicht bereut.
Mich interessiert allerdings nicht so ein Gedöns wie Headsets usw.
Ich hätte halt wirklich Bock, auch aus Gewichtsgründen und Optik und Klangfarbe... Aber: Sport ESD sind selten Reflektionsschalldämpfer sondern Absorptionsschalldämpfer, die sich aufgrund der Wolle verändern und lauter werden... Da habe ich gar keinen Bock drauf weil man nie weiß in welchen Status sich der ESD befindet Legal / nicht Legal.
Da ich viel fahren möchte auch im Ausland ist mir das einfach zu wacklig das Konzept.
"Gedöns" wie ein Headset wollte ich auch nie haben... Aber
wenn man nicht nur die Hausrunde dreht und wirklich Navi, Musik, die Mitfahrer auf dem Ohr hat bei einer langen Strecke, das bietet schon echt viel Luxus.
Frei nach dem Motto - Jeder wie er will, da gibt es kein gut und schlecht ![]()