Beiträge von AT-Neuling
-
-
Kann es sein, daß die 1100 mehr Probleme haben, als die 1000der ?
Das war doch mal ein sehr konstruktiver Beitrag.
-
An Qualität von Früher gibt es fast nirgendwo mehr.
Mit Sicherheit kann man bei Honda mehr an Aufmerksamkeit, in Hinblick auf Qualitätskontrolle, erwarten.
Garantiefälle, Rückrufe und Mangel an Kundenzufriedenheit lässt sich auch nicht von der Hand weisen.
Doch wer glaubt denn daran, dass es bei anderen Herstellern nicht ebenso ausschaut ?
Es soll auch "BMW'ler" geben, die ebenfalls nie wieder eine BMW haben möchten.
Gerade auch aus den selbigen Gründen wie Zuverlässigkeit, Werkstattkosten, Rückrufen und nicht zuletzt des Preises wegen.
Klagen aus dem KTM Lager sind ebenfalls zu hören. Und wenn man sich intensiv damit befassen würde, kämen einem wohl auch Stimmen aus dem Kawa,Suzi, etc.
aus dem Kundenklientel zu Ohren.
Selbst bei Waschmaschinen und Tv-Geräten ist die Langlebigkeit von einst nicht mehr vorhanden.
Und bei Pizza und Co. konnte man ebenso eine stetige Qualitätsverschlechterung mit jeder "Verbesserten Rezeptur" wahrnehmen.
Und die Preise ? Sind unaufhaltsam gestiegen.
Doch um auf HONDA und meine AT zurück zu kommen, ja, es gibt einige Dinge die man hätte besser machen können.
Dennoch bin ich zufrieden, überaus glücklich und würde nicht mehr tauschen wollen.
Und apropos "Früher":
Damals waren z.B. Harley's unverschämt teuer, es rasselte und klapperte. Durch Vibrationen lösten sich durchaus auch einmal Teile und trotzdem beschwerte sich keiner Ihrer Fahrer über den "Eisenhaufen".
Im Gegenteil: Jeder war stolz darauf, eine zu besitzen.
Vielleicht sind wir nur zu anspruchsvoll.
Sehr schön ausgedrückt.
Genau so sehe ich es auch.
Gruß
-
Das waren aber nur die 20/21 Modelljahre, genau wie mit dem Tank.
Was alle haben sind eben das Displayproblem wobei das ja eben inzwischen von Garantie abgedeckt wird,
Übrig bleiben noch Das Quickshifter problem und das Klicken bei warmen Temperaturen.
das Klicken is für much das größte Problem, der Händler sagt das ist Bauartbeding und kein Gewährleistungsfall.
Bin von Honda Qualität ziemlich enttäuscht, das war mit Sicherheit das letzte Produkt das ich kaufen von dieser Marke.
Ga z ehrlich, kauf dir lieber einen BMW GS, kostet inzwischen nur unwesentlich mehr als die Honda bietet aber unter anderem einen besser funktionierenden Quickshifter und vorallem Klickt es nicht und hat auch keinen Wackeligen Gasgriff.
Die Bauqualiät von BMW ist besser als die von Honda, da gibt es keinen Zweifel.
Als Beispiel, wenn die Afrika um fällt auch nur leicht vorsichtig dann ist der Lenker verbogen und man kann vermutlich 5 Minuten damit verbringen, den wieder gerade zu stellen.
Teilweise hört man auch von Rost am Rahmen, wobei das vermutlich nur die Winterfahrer betrifft.
Fazit Honda hat sich viele kleinere und größere Schnitzer erlaubt, die so nicht passieren dürften bei vernünftiger Qualitätskontrolle. Honda ist nicht das, was es mal war. Die haben sich auf ihrem Ruf ausgeruht, auf den ich leider auch reingefallen bin.
Das passiert mir nicht noch einmal.
Soweit ich mitbekommen, habe tummeln sich hier im Forum u.a. AT-Besitzer aus Deutschland/Österreich und der Schweiz.
Da wäre es Interessant die Zulassungszahlen durch die Problemfälle zu teilen.
So bekäme man einen prozentualen Überblick. Allerdings sollte man diesbezüglich alle Hersteller betrachten.
Ich denke so groß werden die Unterschiede nicht sein.
Gruß aus Berlin.
-
Die Schaltereinheiten waren doch ein Problem an der 1000er, SD04 glaube ich.
An der 1100 wäre mir das neu.
Und bezüglich Display, das wurde hier schon in diversen Threads diskutiert.
Ob die 2023er, um auf deine Frage einzugehen, hier auch betroffen ist? Kann
ich leider nicht sagen. Aber Honda hat reagiert, gibt 8 Jahre Zusatzgarantie und
wenn die Dinger spinnen, werden die ausgetauscht.
Das ist gut zu hören. Danke und ein schönes Wochenende.
-
“schnarren” tut da nichts …
Das Blech kommt nicht wieder dran.
Der Motorschutz überdeckt dann den Gesamten Bereich wo das Blech vorher war.
Klar klingt der Motor beim ersten Fahren etwas anders … aber das liegt nur daran dass der Schall durch den Motorschutz anders reflektiert wird und nach 2-3 Ausfahrten hat man sich an das neue “normal” gewöhnt.
Als kleiner Tip:
Der Zieger Motorschutz passt übrigens auch bei montierten Honda Original-Schutzbügeln.
Aaah okay. Zudem auch gleich noch eine Gewichtsreduktion (Scherz). Danke und ein schönes Wochenende.
Gruß, Heiko
-
DA wäre es erstmal interessant zu wissen, "was" Du als die "Kinderkrankheiten" der 1100er verstehst???
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Display, Schaltereinheiten etc.
-
Hallöchen, weiß zufällig jemand ob die Kinderkrankheiten der 1100er bei den 2023er Modellen beseitigt wurden?
Gruß an alle.
-
Der Zieger Motorschutz wird an anderen Befestigungspunkten montiert.
Das heißt dort kommt dann keine Schraube mehr rein.
Daher hatte ich diese Herausforderung dann nicht 😉
Und es ist nichts am "schnarren" o.ä. durch Vibrationen?
Gruß
-
Ich hatte auch meine Herausforderungen besonders mit dieser einen Schraube bei der Montage des Zieger Motorschutz.
Herausforderungen:
1. Beschissen ranzukommen
2. Schraube aus sehr weichem Material welches sofort nachgibt sobald man mit dem Inbus-Schlüssel etwas kräftiger drehen möchte.
3. Schraubengewinde komplett vergammelt weil da unten direkt der Witterung und Salz etc. ausgesetzt.
Lösung:
Mit einem Dremel (konischer Diamant-Schleifkopf) den Schraubenkopf mittig ausgeschliffen bis sich dieser vom Rest der Schraube gelöst hat.
Nachdem das Blech dann entfernt war konnte ich den Rest der Schraube mit WD40 Duschbad und einer Zange herausdrehen.
… und das alles ohne den kompletten Krümmer/Endtopf zu Demontieren.
Wie hast Du dann die neue Schraube wieder montiert?
Gruß