Auspuffblende am Krümmer

  • #1

    Hallo ihr Schrauber,

    ich wollte vorhin die Verblendung am Krümmer abschrauben, aber an die eine Schraube unterhalb des Motorblocks komme ich nicht ran. Gibt es da einen Trick oder muss ich den ganzen Krümmer lösen? Das wäre ja eine echte Topkonstruktion.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #3

    na das ist mir für eine Tiefgaragenbastelei zu aufwändig. Dann wird das Teil halt noch nicht beschichtet. :handgestures-thumbdown:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #4

    Ich bin nicht zu Hause und habe ja auch eine 1.000er aber hast du vielleicht schon genügend Flex im Auspuff, wenn du den Endtopf von seinem Halter löst?

  • #5

    Hi Alex,

    werde ich heute noch einmal checken, gestern war es mit zu kalt und dunkel in der TG. Ich denke aber, dass der Krümmer durch die obere Befestigung wenig Spielraum lässt, weil das alles recht stabil ist.

    Viel Spaß auf der anderen Seite der Welt.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #6

    Die Krümmer sind bombenfest, da hat sich auch mit abmontierten Endtopf nichts bewegt. Und was denkt ihr, welche Schraube sich nicht lösen ließ und ausgebohrt wurde?

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #7

    Schrauberfreundlich ist das nicht, wie auch der Zugang zum Luftfilter u. ä. zeigt. Das kann man besser machen.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #8

    Kommt ganz drauf an, worauf man optimiert. Wenn "Werkstattaufenthalt maximieren" ganz oben auf der to do Liste stand, dann wären sie ziemlich erfolgreich würde ich sagen :laughing-rollingyellow:


    Heiko hier ist tatsächlich etwas warm. Anfang November hatten wir noch bis an die 30 Grad, zwischenzeitig waren mal angenehme 20, inzwischen wieder bis 27 hoch. Für Arbeit ist das ein wenig warm.

    Frauchen freut sich gerade total, weil sie Schnee schieben durfte :D

  • #9

    Die Leiden der Großgrundbesitzer... :zwinker:


    Vielleicht kann dir Ralle einen Tip geben, wo man Spaß machendes Equipment bekommt. So ein Quad mit Schneefräse hat auch was. Da könnte ich dem Winter wieder etwas abgewinnen. Aber Mitte Februar geht es für uns ja wieder ans südliche Ende Europas, bis dahin muss ich mit der weißen Pracht hier noch klarkommen. Hat ja auch was, so sieht man den ganzen Dreck nicht so sehr.....

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #10

    Ich hatte auch meine Herausforderungen besonders mit dieser einen Schraube bei der Montage des Zieger Motorschutz.


    Herausforderungen:

    1. Beschissen ranzukommen

    2. Schraube aus sehr weichem Material welches sofort nachgibt sobald man mit dem Inbus-Schlüssel etwas kräftiger drehen möchte.

    3. Schraubengewinde komplett vergammelt weil da unten direkt der Witterung und Salz etc. ausgesetzt.


    Lösung:

    Mit einem Dremel (konischer Diamant-Schleifkopf) den Schraubenkopf mittig ausgeschliffen bis sich dieser vom Rest der Schraube gelöst hat.

    Nachdem das Blech dann entfernt war konnte ich den Rest der Schraube mit WD40 Duschbad und einer Zange herausdrehen.


    … und das alles ohne den kompletten Krümmer/Endtopf zu Demontieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Nice ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!