Beiträge von lion
-
-
Alles anzeigen
Mondsee ist gut,
Plomberg ist auch gleich da, aber der Berg mit der steilen Felswand und dem Loch drinnen, hat eine eigen Bezeichnung,.... damit ist auch eine Sage verbunden,....
Ist es nicht die Drachenwand ?
DrachenwandDie Drachenwand ist eine Felswand in den Salzkammergut-Bergen in Oberösterreich, nahe Salzburg. Der Sage nach hauste in einer Höhle in der Felswand ein Drache.…drachen.fandom.com -
Übrigens, wenn ihr einmal im Sommer am Mondsee seid, holt euch ein Eis im Cafe Übleis.

-
Alles anzeigen
Ich tippe auf Österreich, Salzkammergut. Evtl. der Mondsee. Dann wärst du vielleicht auf dem Hauberg.
Mondsee ist richtig und der Berg sollte dieser sein, Namen muss ich noch googeln.
Plomberg ? Im Bild die Drachenwand.
-
Alles anzeigen
Andere Länder, andere Preise.
-in Tallin einen Händler/Werkstatt anzufahren wenn er in Norwegen die Küste Richtung Nordkapp will?
Andere Frage: Was spricht dagegen (außer Gewicht) einen Reifensatz mitzunehmen?
Afrikafahrer, Mongoleifahrer kümmert etwas Mehrgewicht nicht so wie völlig abgefahrene Reifen.Hey Amba Merlinson
du solltest dir angewöhnen die Texte ganz zu lesen bevor du schreibst, ich habe Tallin zur Diskussion gestellt weil er schrieb das er über Estland retour fahren möchte.

-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
ich fahre auch ab Mitte Juli gen Norden. Norwegen die Küste hoch Richtung Nordkap. Hier gilt, der Weg ist das Ziel. Da wird's zu 95% Asphalt sein. Ich hab noch die OEM Patschen drauf, letztes Jahr die SD09 neu gekauft, knapp 5000km gefahren, die Reifen sehen noch gut aus. Zurück geht's dann über Finnland, zum Teil am TET, das heißt zu 80% Schotter. Der Weg über Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, back home, wird dann wieder eher 70% Asphalt ausfallen.
Meine Idee ist nun auf den alten Reifen loszufahren und mir neue in eine Werkstatt im hohen Norden zu ordern, auf denen ich dann die Schotterpassagen absolviere. Ich denke dabei an den TKC70 Rocks. Hat hier irgendwer schon Erfahrung mit Werkstätten im Norden Norwegens? Ich freue mich über Tips.
Hey Richard-Wien ,
ich denke das du spätestens vorm dem Verlassen von D dir eine Gelegenheit suchen solltest deine Reifen zu tauschen. Da gibt es Honda Händler, bzw. Reifenhändler im Netz genug. Bei Ausreise über Tallin gibt es in Tallin selbst einige Motorradhändler. Dort solltest du aber per E-Mail den Preis abklären. Einfach Honda Motorrad Tallin in Google abfragen.
Das die Preise in Skandinavien höher sind ist wohl allgemein bekannt.
Meines Wissens ist der nördlichste Markenhändler der HD Händler in 8540 Ballasangen an der E6. Aber du fährst ja mit Honda, da solltest du keine Angst haben.
Bekannte KFZ Händler (Öl und weiteres Zubehör) sind unter der Googesuche "Biltema Norwegen" zu finden, Da gib's auch meist ein Cafe dabei.

-
-
Ich finde diesen Bügel nicht ganz optimal, beim Ölwechsel (Filtertausch) muss der jedesmal abgebaut werden. Bei Hepco Becker funktioniert das.

-
-
Alles anzeigen
das ist doch bullshit.Wenn wir in diesem Fall Arbeiten doppelt berechnet werden ,dann ist egal ob du 96 Monatsraten nimmst.
Schau dir Rechnung an.beim KD aufgeführt Kettenspannung ...
Beim Wechsel Antriebskette nochmal der Punkt Kettenspannung.
Wurde also vor dem Austausch der Kette die Kette gespannt um die dann zu wechseln und bei zu spannen?
Hey Ferrari
also Bert, ich würde ein klärendes Gespräch mit dem Händler (Verkäufer) führen. Es gibt auch die Möglichkeit über eine Schiedsstelle die Rechnung zu prüfen wenn der Betrieb im KFZ Handwerk ist.
Ich würde jedenfalls bei dem Händler nur mit KV oder gar keine Aufträge mehr erteilen.