Beiträge von lion

Guten Morgen KBU71

hallo Konrad,

meines Wissens gibt es bei Honda nur die Möglichkeit eines Motortauschs. Ich habe einmal vor Jahren eine alte Bohrmaschine hier in der Nähe bei einer Firma zur Reparatur gehabt, die läuft nach dem Tausch der Kohlen immer noch. Vielleicht können die ja auch dein Problem beheben. Schicke doch einfach eine E-Mail mit einem Bild hin.

Anschrift & Öffnungszeiten // Kögel & Ernst (koegel-ernst.de)

Sollte es funktionieren, dann gib mir bitte Bescheid, bzw. das ganze Forum wäre dir über einen erfolgreichen Ausgang bestimmt dankbar.

:handgestures-thumbupleft:

PS: Sonst gibt es nur Komplettaustausch, hier eine Bestellmöglichkeit (+Versand und Steuer).

HONDA OEM Motorcycle parts : MOTORKONSOLE, UNTERSETZUNGSSTEUERUNG [31300MJPG81] (webike.de)

Der Engländer hat da auch ein paar eigene Ansichten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:handgestures-thumbupleft:

Und noch die Meinung vom Wolf :think:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dibbe

Auf der Honda HP ist ein Audiofile unter der TA. Wieviel der aussagt 🤷‍♂️

Schwarzwald-Elch

dabei hat Honda im NC Bereich so ein schönes matt jeans blue metalic.

:romance-lovebluered:

hey skipping

meine Frage wegen dem Öl bezieht sich auf folgendes, ich hatte bei meiner DCT 1000 von 12 TKM Service bis 24 TKM ein 10W50 eingefüllt bekommen, dabei trat über den Sommer das selbe Problem auf wie du es beschreibst. DCT hat ja 10W30 Vorgabe.

Kurzfristig hilft da die Schaltung auf neutral und gleich wieder einkuppeln, danach sollte es weg sein.

Später (etwa bei 16TKM erzeugte ein defektes IACV Ventil ein ähnlixhes Problem, in der 1100 ist aber meines Wissens kein IACV mehr verbaut.

Also Reset beim DCT und beim nächsten Service mit dem FHH sprechen ob er den DCT Stellmotor reinigen kann.

Das wärs was mir dazu einfällt.

:wboy: