Ich tippe auf schweizer Ländli! 🤓
Beiträge von lion
-
-
Alles anzeigen
Die von VerenAT erwähnte ist in Soest. Da soll es ja mal ein kleines Meeting geben.
Die brauen ihr Bier selbst und die Speisekarte liest sich auch gut. Wenn es nix mit meeting wird, fahre ich mal allein da hin.
Ich weiss nicht ob es noch zusammengehört, aber da gibts noch das Aloisius, ebenfalls gute Küche. Waren beide mal Kunden von meinem ehemaligen Arbeitgeber.

-
-
Alles anzeigen
dann mal eine gute Besserung an dieser Stelle. Ich schein wohl Immun gegen dieses Virus zu sein, denn bis heute...toi, toi ,toi
Nee Ralf, vielleicht hast du einen Österreicher in deiner Historie, da gibt es auch einige die immun sind. Der Virus hat schließlich auch seinen Stolz und geht nicht auf alles los. 🦠
😂
-
Alles anzeigen
Aber hattest du nicht mit E10 mal etwa 0,3 l mehr Verbrauch anstehen, beim Tankstop auf einer gemeinsamen Fahrt?
Mein langjähriger Schnitt mit E5 liegt bei 4,65 auf 100 km, bei dir auf 4,88

Liegt da der Unterschied am Modell SD04 vs. SD06?
Oder bist du gar ein heimlicher Raser?

Scheinbar haben schon geringfügige Unterschiede im Fahrstil mehr Auswirkungen auf den Verbrauch, als die Qualität von E5 oder E10
Nun ja, da sieht man wieder den Unterschied zwischen Gefühl und der Realität. Möglicherweise hat ja mein defektes Leerlaufventil einen Teil dazu beigetragen, wer weiß

Vielleicht liegt aber der Unterschied auch in E3 <> E4, keine Ahnung.
-
Alles anzeigen
0,05 l/100 km auf 45.000 km. Das merkt nur Excel.
Nein, ist aus meinem Spritmonitor Account.

-
Ich habe mal die Historie aus meiner Tabelle ausgelesen, nachstehend die Verbräuche auf Kraftstoffsorte aufgedröselt, die Superplus Tanke war einmal in Frankreich da hatte ich den falschen Rüssel im Tank, shit happens.

Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Kraftstoffsorte: E10
4.93 l/100km 14.240 km und 702 l SuperPlus
6.19 l/100km 106 km und 7 l Super
4.88 l/100km 31.729 km und 1.549 l -
Hier gibt es genauere Info. Ich würde auf jedenfall tauschen, ob eine Reklamation erfolgreich ist wage ich zu bezweifeln.
-
Nein, Garmin hat mir geschrieben das es wohl an einem defekten Gerät liegt und mir ein 20% Angebot auf ein neues gemacht.
Mal schauen.
Übrigens, gestern habe ich das IACV getauscht und es fühlt sich merkbar besser an. Under Investigation.

-