Hallo, meine AT Bj. 2017 hat das Problem das der Leerlauf von heute auf morgen nach anlassen des Motors bei knapp unter 2000 Umdrehungen bleibt, also viel zu hoch um von N nach D schalten zu können.
Auch das manuelle Resetten und auch das über Computer funktionieren beide nicht. Die zu hohe Drehzahl bleibt immer gleich nach Anlassen des Motors ob im warmen oder kalten Zustand.
Ich habe die Maschine zur Zeit bei einer offiziellen Honda - Werkstatt in Spanien stehen, welche mir sagen sie hätten den IACV überprüft und dieser wäre ok.
Ich habe ja in anderen Threats hier gelesen das die meisten mit ähnlichem Problem den Leerlaufsensor IACV erneuert haben und danach das Problem beseitigt war.
Die FHH meint hier, man müsse die Ventile überprüfen u. eventuell neu einstellen und die Zündkerzen erneuern. Ein aufwendiges Verfahren laut deren halt.
Jetzt würde ich gerne mal wissen wehr schon einmal das gleiche Problem hatte oder eine Meinung zu der Behebung des Problems von Honda hier in Spanien hat (Ventileinstellung) oder eine alternative Lösung vorschlägt.
Danke vorab
Grüße aus Spanien /Barcelona