Beiträge von lion
-
-
-
Wenn ihr euch für schöne Drohnenfilme interressiert, hier gibt es ein schönes Beispiel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
24. Januar:
- Internationaler Tag der Bildung – der UNESCO International Day of Education
- Ehrentag der Bierdose – Beer Can Appreciation Day in den Vereinigten Staaten
- Tag der Erdnussbutter – National Peanut Butter Day in den USA
- Welttag des herzhaften Lachens – der Global Belly Laugh Day
- Tag der Komplimente – Compliment Day in den USA
-
Immer vorsichtig mit Altersangaben in die Zukunft.
Ein Elektiker steht vor dem Petrus und fragt diesen warum er denn jetzt schon hier steht, er wäre doch erst 41 und das ist seiner Meinung zu früh. Der Petrus hört sich das an und verspricht noch einmal nachzuprüfen, nach kurzer Zeit kommt er zurück und meint "Das ist schon richtig so, die Elektriker werden bei uns nach Stunden abgerechnet, danach wäre er schon 93".

-
-
Alles anzeigen
Auf meiner Nordkapp-Tour ist mir irgendwo unterwegs das Kettenspray ausgegangen. Tankstellen fuehrten sowas nicht, und Motorradlaeden gabs weit und breit keine. Bis ich endlich welches gefunden hatte, war ich ziemlich genervt. Im Alltag stoert mich Kettenspray weniger.
da hättest du bedenklos auf Kettensägenöl wechseln können, das hat dort oben fast jeder. Hat mir ein Norweger auf der Fähre als Tip gegeben.
-
Also meine Werkstatt hat mir beim 24 TK Service locker eine Standzeit von über 40 TK in Aussicht gestellt . Ich fahre mit einem CLS Öler.
Ich hab aber vor meiner Norwegen Tour getauscht. Man sollte aber beim Reifenaustausch darauf achten die Düse des Ölers nicht zu beschädigen (ist mir einmal passiert). Ansonsten ist der CLS Öler sehr zuverläßlich und sparsam.
Unser Mitglied Hobbit ist kompetenter Ansprechpartner.
-
Alles anzeigen
Ja, Moment. Wo hat die AT an den Achsen denn diese Weiten?? Ich ging alles durch: 10,12,22,27 und 17 Sechskant. Damit kriegt man die Räder ausgebaut. Daher suche ich nach den Denkfehler

Sorry, da hast du Recht, ich finde in dem Werkstattbuch auch nur einen Verweis auf eine 24 mm Nuss zum austreiben des Kugellagers an der Hinterachse. Vielleicht haben unsere Schrauber da einen genaueren Hinweis.

-
Alles anzeigen
Eine Frage in dem Zusammenhang: Man liest immer wieder was von'm 24-er und das Bordwerkzeug hat einen 19-er Ringschlüssel. Habe beide noch nie an der CRF 1000 gebraucht. Wo ist mein Fehler?
es ist kein Fehler auf Reifenpannen zu verzichten