Kaffee kochen auf Tour -- womit macht Ihr das ?

  • #11

    Angeblich passen da auch andere Kartuschen rein. Die Frage welche kann ich dir leider nicht beantworten.

    --- From dust we come,into dirt we ride ---

    :auto-dirtbike:

  • #12

    ACHTUNG, dieser Beitrag enthält Produktwerbung:


    Ich habe immer eine Thermoskanne mit heissem Wasser dabei, auf meiner Reise durch Norwegen war es überhaupt kein Problem heisses Wasser zu bekommen. (Tankstelle, Campingplatz usw. sogar auf der Fähre bekam ich es im Restaurant, immer kostenlos).


    Dazu habe ich dann Kaffee und Suppen in löslicher Form dabei.

    Kaffee Krönung von JACOBSbalance-7er-kombi-pack-390x390-1.jpg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #14

    Die Dröhnung von Jacobs, soll Kaffee sein, echt ? :D


    Hab ich aber auch meist dabei :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #15

    Weiß nicht, Jakobs und Melitta schmecken mir (persönlich) überhaupt nicht. Ich bin Fan von Lavazza, hatte aber im letzten Urlaub, zusammen mit lion "nur" den billigen löslichen aus einem namenhaften Supermarkt.


    Im Endeffekt ist Kaffee kochen unterwegs mMn. dann sinnvoll, wenn man alleine unterwegs ist und nicht immer ins Cafe sitzen will oder aber beim Camping (so wie bei uns) oder irgendwo, wo man alleine weit und breit ist (Island/ Norwegen/ ...)

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #17

    Danke schon einmal für die vielen Tipps und Ratschläge.

    Echt interessant wie verschieden die Geschmäcker, Sichtweisen und das damit verbundene Equipment sind.


    Jeder stellt seine Utensilien eben nach seinen Bedürfnissen zusammen.


    Bei mir ist es einfach nur so, dass ich oft alleine unterwegs bin und dann gerne die Seele baumeln lasse und meinen Gedanken hinterher hänge.

    Ich empfinde dann, Entspannung pur.


    Mit Kollegen zusammen bevorzuge ich auch einen gemeinsamen Besuch im Café oder in einem Biergarten. (Alleine ist das irgendwie "Doof")


    Löslichen Kaffee mochte ich nie so richtig. Aber auch das ist Geschmacksache.

    Möchte mir aber auch keinen Espressomaker für großes Geld anschaffen.


    Die Zusammenstellung wie sie Dr.Dolittle gepostet hat gefällt mir ganz gut.

    Vielleicht ne kleinere Gaskartusche dazu.

    Hier werde ich meine Suche heute einmal ansetzen.



    Und wenn ich dann etwas passendes erhalten habe, können wir über ein


    "Kaffee-Kochduell" am Forumstreffen nachdenken :lachen:



    Danke nochmal, für Eure Beiträge.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #18

    Es ist halt eine sehr einfache Sache, im nirgendwo zu seinem Kaffee zu kommen.

    Schmecken tut der nicht wirklich. Aber besser als vergessen und kaltgeworden

    Man lernt ja nie aus , danke :thumbup: Das werd ich zuhause erstmal testen

    *ich unterstütze den Vorschlag*:music-deathmetal:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #19

    Janosch, wenn es dich mal in den (westlichen) Nordschwarzwald verschlägt, musst du keinesfalls den Kaffee alleine trinken. :naughty:

    Den gibt's dann bei mir, oder wir besuchen gemeinsam eine schöne Lokation wo's Kaffee:kaffee4: und natürlich auch Kuchen gibt:kuchen:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!