Kaffee kochen auf Tour -- womit macht Ihr das ?

  • #22

    Hai,


    dann möchte ich meine "Ausrüstung" auch mal vorstellen.


    Coronabedingt gab es bei kurzen Ausflügen die Variante mit Thermoskanne. Ist am unkompliziertesten. Kaffee vorher zubereitet mit einer French Press.




    Bei längeren Touren die Variante mit dem Kocher und der mobilen French Press:




    Gebe zu, ich bin ein Kaffejunkie. So sieht meine Kaffee Ecke in der Küche aus:



    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #27

    .. ist das nicht bäääh ??

    Heißwasser

    Tee in loser Form je nach geschmack

    und ne Teezange bzw Sieb

    Teefilter evtl

    ist aber schon n paar Jahre her wo ich mit sowas gearbeitet habe:(

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #28

    ... manche trinken löslichen Kaffee, andere Heißwasser mit Teebeutel. Die Geschmäcker sind verschieden und hier werden ja nur Möglichkeiten aufgelistet.

    Ich persönlich würde, wenn ich für ne Tagestour alleine (!!!) unterwegs bin, kein Mega Equipment mit ehmen, nur um mir dann irgendwo in der Pampa ne Tasse Kaffee rauszulassen. Entweder ich koch mir den vorher schon auf und füll inne Thermoskanne oder ich hol mir einen ToGo in der Bäckerei. :zwinker:

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #30

    Oder die Filterkaffeevariante. ;)


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    Billig.

    Kein Gewicht.

    Kein Packmass.

    Kein Verschleiß und unbegrenzt nutzbar.


    Becher, Topf und Feuer/Brenner hat man sowieso dabei.


    Durch die 3 flexiblen Beine kann man das wirklich auf sehr unterschiedliche größen von Tassen und Töpfe aufsetzten.

    Muss nicht mal Rund sein. Bundeswehr Nierenbecher geht zB auch.


    geiles Teil. Vorallem beim Wandern


    Gruß kolmi


    framo :

    schöne ECM :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!