Sieht mir nach Ennstal aus.
Beiträge von lion
-
-
-
-
Hey Gemeinde,
Darf ich mal fragen was hier geraucht wird ? Könnt ihr davon etwas fürs Treffen mitbringen?

, duck und weg 
-
21. Januar:
- Internationaler Fetisch-Tag – International Fetish Day 2022
- Tag des Müsliriegels – National Granola Bar Day in den USA
- Ehrentag des Eichhörnchens – Squirrel Appreciation Day in den USA
- Internationaler Jogginghosentag – International Sweatpants Day – 21. Januar 2022
- Weltknuddeltag – der (Inter-)National Hugging Day – 21. Januar 2022
-
So ? 🧑🏾🦽🧑🏾🦽🧑🏾🦽🧑🏾🦽
-
Alles anzeigen
Übrigens…. In Norwegen wo ja elektromobilität vom Staat gefördert wird kommt auf ein verkauftes Benzin/bzw. Diesel Fahrzeug 116 elektro Fahrzeuge. (laut der Zeitung Nettavisen, stand 2022)
Hey @cladoli
ich hatte ja den Eindruck das in Norwegen die E-Mobilität selbstverständlicher angenommen wird. Der Strompreis ist da meiner Meinung zweitrangig. In Deutschland ist unsere allmächtige Autolobby mit ihren hörigen Parteien das Problem.
All die in Deutschland angesprochenen Probleme wie Reichweite und welcher Hängerbetrieb, etc. spielen in Norwegen keine große Rolle, so war zumindest mein Eindruck. Ich habe über die Bergstrassen E-Autos mit Wohnwagen gesehen, in Bodö hat mich auch beeindruckt das alle Busse mit Elektrizität betrieben wurden. Klar das die Luft da auch sauberer ist.
Bei uns wird immer nur gejammert, ich bin der Meinung das alle Fahrzeuge unserer Verwaltungen, bzw. Öffentlichen Dienste schon seit langem auf E-Mobilität umgestellt werden könnten.
Auch ein Fluß fängt irgendwo als Rinnsal an.
Ich hätte ja auch gerne die geplante Tour im Juni mitgemacht, aber wir haben zu dieser Zeit eine Fahrt mit den Hurtigruten gebucht.
-
Alles anzeigen
Ich habe kein Werkzeug dabei, ich fahre eine Honda ✌️😉
Reifenpannen gibts keine, und den Rest erledigt eine Scheckkarte und der ADAC. 👍😉
-
20. Januar:
- Tag der Kaffeepause – National Coffee Break Day in den Vereinigten Staaten
- Trommelfest von San Sebastián – das baskische Tamborrada de San Sebastián
- Tag der Pinguine – der US-amerikanische Penguin Awareness Day
- Tag der Käseliebhaber – der US-amerikanische National Cheese Lovers Day
Dazu fällt mir auch diese Band ein:
Olodum Salvador Bahia HD - YouTube
Großer Auftritt mit IHM
Michael Jackson - They Don’t Care About Us (Brazil Version) (Official Video) - YouTube
Aber original ist auch nicht schlecht
Start der Tamborrada auf dem Plaza de Constitución - YouTube
-
Mini - AT für den Südamerikanischen Markt ? Hätte die auch in Europa Interessenten ?