Beiträge von lion

Fritze73

Aber ja, ist nur ne Halbwahrheit.

Genau

Hier gibts Info dazu:

https://gasgriffsalat.com/2020…jahre-dct-doppelkupplung/

oder hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also nur das das nicht falsch verstanden wird, ich akzeptiere jene die mit manuellem Getriebe fahren wollen, und es sind für mich auch keine ewig Gestrige. Jedoch habe ich es bei meiner Norwegen Tour wieder sehr genossen, mit DCT unterwegs zu sein. Für mich war es jedenfalls die richtige Wahl.

Hey Fritze73,

weiß ja nicht wo du deine Halbwahrheiten immer hernimmst. Honda weist jedoch im Vergleich bei der CRF 1100 keine abweichenden Werte aus.

Beide werden wie folgt angegeben.

Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) 75 (102) / 7.500
    Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) 105 / 6.250

:?

Lieber Raggna ,

die Bobbes die du meinst sind nur mehr die, die an der äussersten Flanke des Reifen stehen. Wie ich ja geschrieben habe bin ich mit Ladung (Zelt, etc. ) gefahren. Dadurch erreicht man in diesem Gebiet wenig Schräglage.

Klar, du hättest da ganz einfach weniger Druck gefahren. Bist ja in diesen Sachen der Profi.

Den Satz habe ich bei dem Reifenhändler meines Vertrauens gekauft. Da ich ja beladen gefahren bin habe ich die softe Fahrweise gewählt. 😉🦁

Und ich hätte noch einen Nachtrag zu diesem Reifen:

Nach ca 8 TDKM bin ich sehr zufrieden mit diesem Reifen, hatte kein einziges Mal Probleme mit diesem Satz. Griffig und spurtreu, auch das eckig fahren hielt sich in Grenzen. Anbei aktuelle Bilder.

Vorderrad

Hinterrad