Wenn ich nochmal den Einwurf von magnetischen Schildern machen darf, ich dachte da an nix kompliziertes, z.B. in dieser Art:
Beiträge von lion
-
-
-
Kettenspannung geprüft ?
-
Hey Gemeinde,
ich würde bevorzugen den Vornamen/Nachnamen bei Bedarf mit einem magnetischen Namensschild darzustellen, eventuell wäre ja auch eine Auswahl CRF 1000/1100 und Farbkombination möglich.
Ich wäre bereit einen eventuellen Mehrpreis zu bezahlen. Die Qualität der Shirts sollten jedenfalls der vom Thomas erstellten Forumstreffen Shirts entsprechen.
meine persönliche Meinung.
Gruß Lion
-
Hey Zuendkerzl,
das Problem besteht schon einige Wochen, und nicht nur Pirelli hat das Problem sondern auch Michelin mit Ihrem Anakee Adventure Reifen. Ich habe mir jetzt den Metzeler Karoo Street montiert und bin bis dato zufrieden.
-
Alles anzeigen
Stell dir vor du fährst auf eine Kreuzung zu, in der Annahme du hast den Blinker an, und biegst ab, der Blinker ist nicht mehr an, und Leute laufen über die Straße. Das ist doch sehr gefährlich!
Auch das gepulste Dauerleuchten, das gerne bei flüchtigem hinsehen als blinken wahrgenommen wird.....
"der Biker blinkt und biegt nicht ab" und das vorallem in Kreisverkehren. Ebenfalls sehr gefährlich!
Das ist doch an den Haaren herbeigezogen, wenn ich abbiege habe ich in der Regel meine Geschwindigkeit angepasst, und auf Fußgängerverkehr sollte man aufpassen ob man blinkt oder nicht. Das menschliche Auge nimmt das gepulste Dauerleuchten nicht als "blinken" wahr. (Es sei denn du hast Fliegenaugen)
-
Hey Gemeinde,
ich finde ja das Dauerlicht als gutes Sicherheitsfeature, ebenso die Blinkerrückstellung. Ich stelle mir vor ihr fahrt versehentlich mit aktivem Blinker auf eine Kreuzung zu und wollt aber gar nicht abbiegen, das zeigt ihr aber einem eventuell auf die Einfahrt wartendem Fahrzeug an. Da ist doch eine gefährliche Situation schon vorprogrammiert.
Nur meine Meinung,
Euer Lion
-
Ich hoffe ja das die User dieses Threads ein Einsehezhaben und bei 1.000 Einträgen genug geleistet haben.
🤷♂️🦁
-
hey Gruenmicha,
von Hepco Becker gibt es das C-Bow System. Vielleicht eignet es sich ja für einseitige Befestigung.
Bei denen kannst du auch telefonisch dein Problem klären, ist eine ganz nette Truppe.
Gruß
Lion
-
Alles anzeigen
Der FHH hat mir für den CTA3 mit Montage übrigens 460,65 € abgeknüpft, ganz schön happig…
Das ist jedenfalls ein Apothekenpreis, habe bei meinen 2 Sätzen nie mehr als 300,-€ bezahlt. Inkl. Aus - und Einbau, allerdings kein FHH.
🦁😉