Beiträge von lion

Vielleicht hilft es wenn ihr den unteren Teil unseres Forums auch anseht, dort gibt es das NC Forum für die 700er und 750er Mopeds.

Euer Lion

Hey Gemeinde,

ich glaube nicht das Honda mit Kompressortechnik in einer Reiseenduro kommt. Ich habe in der 1/8 Literklasse mal einen Roller mit Kompressor gehabt. Da musste man sich sehr an die Gasannahme gewöhnen. Ich denke das diese Technik eher für die Straßenversionen sinnvoll sind. Honda sollte lieber mal ein Jahr opfern und die Qualität ihrer AT Reihe verbessern.

Aber schaun wir mal.

Euer Lion

Hey Gemeinde,

ich habe auf YT die Antwort zum Thema Motorrad winterfest machen gefunden:

9evpz5AKOg6NVMcBJee_eh8hxfpI6_EFR_Qe32Ab-MSw-RCcE9mJ6ic6z0EFiXa2vPMWeDS6dzjZ_iE=s640-nd

Ganz meine Meinung.

Hey Michi,

dazu kann ich dir die Homepage von Hepco-Becker empfehlen, Die haben immer Montageanleitungen ihrer Produkte beigefügt, ausdrucken und durchlesen, sind sehr informativ,

Gruß aus dem Schwarzwald, Lion 🦁

Hey erstmal,

also ganz unbekannt sollte es bei den Werkstätten nicht sein, den im Werkstattbuch steht unter der Rubrik Frontwheel ja einiges zu diesen Problemen.

Zitat:

Front wheel wobbling

• Bent rim
    • Bent spoke
    • Worn or damaged front wheel bearings
    • Insufficent tire pressure
    • Faulty tire
    • Unbalanced front tire and wheel

Ich habe das jetzt nur für die eingetragen, die kein WSB haben. Also ich glaube das ein kleines Maß ein Rüttelei vom Motor kommt, dieses schaukelt sich aber nicht auf sondern ist charakteristisch. Die Aufschaukelei hatte ich auch schon, meistens nach Reifenwechsel. Die Auswuchtung bei einem Reifenhändler mit Wuchtmaschine hat da immer Abhilfe geschaffen, bitte jetzt keine Aufschreie wegen dem Reifenbock, das ist sicherlich die gängigste Methode, aber eben auch nicht die Einzige. Auch das Entspannen der Gabel nach Montage hat geholfen, glaubt ja nicht das dies der FHH oder der Reifenhändler immer macht.

Wie immer, betrachtet das als meine Erfahrung.

Euer Lion

Kannst auch das nehmen,

Parkbremse_justieren.pdf