Beiträge von lion

Was soll mir das jetzt sagen :confusion-scratchheadyellow:, ich glaube es dir auch so das du fahren kannst.

Kein Wunder, ich sehe hier einen Lastesel der nur hinten vollgepackt wurde.

Und bei 0° so zu fahren ist nicht nur gefährlich, es macht auch keinen Spaß.

Mann, mann habe ich die AT zum Touren, oder nicht ? Ausserdem, das TC war leer (Garage für den Helm) und in den Seitenkoffern nur die Wanderklamotten. Lediglich mein Shad Zulupack hatte etwa 10 - 12 KG Gewicht, Fahrwerkskorrektur gemacht, immer alles in den Sumpf schwätzen. Soll das heissen, die Sozia muss bei den Bedingungen laufen ?

Jo Thomas,

das ist genau meine Rede, es ist natürlich ein Unterschied ob ich mein Moped bei schönem Sommerwetter 30° bewege, oder ob ich auf Tour bin Bergauf Bergab bei 0° - 10° und vollem Gepäck. Und genau da hat der Reifen für mich nichts auf den Felgen zu suchen, da wird es definitiv gefährlich.

So das war's , ein Foto im Anhang von der damaligen Fahrt, und Tschüß

Euer Lion

Hey Jan,

verbringe eine schöne Zeit in Thüringen und komme gesund wieder, wir brauchen dich für die Schwarzwaldrunde 3.0

;):auto-dirtbike:

https://www.bussgeldkatalog.ne…lassungsordnung/32-stvzo/

Für Krafträder und kleinere Kraftfahrzeuge gelten gesonderte Vorschriften. Krafträder, drei- und vierrädrige Kraftfahrzeuge (z. B. Quad) dürfen eine zulässige Breite von zwei Meter nicht überschreiten. Mopeds und Mofas dürfen maximal einen Meter breit sein. Eine maximale Höhe von zweieinhalb Metern und eine maximale Länge von vier Metern sind vorgegeben.

Fahrzeuge, die den gesetzlich vorgeschriebenen Kfz-Abmessungen nicht entsprechen, sind auf Deutschlands Straßen für den Betrieb nicht zugelassen.

Abschliessend ein altes YT Video von 2016 zu diesem Thema.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Somit ist das Thema für mch abgeschlossen.

Guten Morgen,

der von dir genannte D610W wurde ja auch erst später eingesetzt und war lt. Dunlop ein Reifen der in Europa gemacht wurde, zu diesem Thema hatte ich ja bei Dunlop auch angefragt, weil mir aufgefallen ist das die Profile der Reifen bei gleicher Bezeichnung wesentlich anders aussahen. Diese Frage wurde von Dunlop komplett ignoriert und unbeantwortet gelassen. Sicherlich ist es nicht so das er lebensgefährlich war, aber die OEM Bereifung war der schlechteste Reifen den ich jemals fuhr.

Ich bin ja auch Ganzjahresfahrer, im Sommer war die Problematik nicht so groß, aber im unteren Temperaturfenster ( 0- 10 ° extrem groß). Die Bezeichnung OEM hat seither keine Bedeutung mehr für mich, denn es ist für mich ein Hinweis das es das Minmum erfüllen muß, mehr nicht.

Zum Schluß müßen es ja ohnehin wir, der Kunde bezahlen.