Beiträge von lion

Da hast du meiner Meinung nur zum Teil Recht,

hergestellt hat ja Dunlop den Reifen (vielleicht auch in minderer Qualität und unter Preisdruck von Honda) jedenfalls würde ich als Reifenhersteller solche Geschäftspraktiken nicht akzeptieren, denn letztendlich werden die Reifen ja von uns doch gewechselt.

Wir Fahrer suchen uns ja doch Reifen aus die unserem Geschmack und unseren Anforderungen standhalten. Wenn ich die Laufleistungen der AX41 teilweise in den Foren sehe habe ich auch dort den Verdacht einer unterschiedlichen Herstellerstrategie.

Aber im Falle der Erstbereifung der SD04 / SD06 AT ging meiner Meinung der Schuß nach hinten los. Ich glaube Dunlop das Sie gute Bereifungen anbieten, aber mein erstes Erlebnis mit den 610 war so negativ das meine Entscheidung steht.

Es muß ja nicht jeder meiner Meinung sein, mir ist nur wieder aufgefallen das die Laufleistungen der Bereifung mit dem 610 anscheinend doch nicht den Erwartungen entspricht.

Hallo erstmal,

ich hatte bei meinem Kauf (bin 2.Besitzer) ja auch noch den D610 aufgezogen. Da ich 2019 längere Zeit auf den CTA3 wegen Lieferschwierigkeiten warten musste, habe ich den 610 bis zum Stand etwa 7000 KM gefahren (da war er aber dann absolut fertig), währenddessen habe ich mich bei Dunlop gemeldet und den Reifen reklamiert. Nachstehende Antwort habe ich erhalten, seither werde ich keinen Dunlop mehr auf mein Moped aufziehen.

Antwort von Dunlop vom 04.06.2019:

Hallo Herr XXXX,

danke für Ihre E-Mail!

Wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung mit unseren Produkten gemacht haben. Auf der Honda CRF 1000 L Africa Twin ist der japanische Erstausrüstungsreifen D610 montiert, für den sich Honda Japan entschieden hat.

Uns ist bewußt, dass die Performance der japanischen Erstausrüstungsreifen nicht auf dem Niveau unserer Replacement-Reifen ist, die aus dem französischen Werk kommen.

Wir empfehlen als Ersatz den Reiseenduro-Reifen TrailSmart Max.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dunlop Motorrad D-A-CH

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH

Dunlopstr. 2, 63450 Hanau, Germany

Office: +49 6181 68 – 1473

Mail: motorrad@dunlop.de

Sitz und Registergericht: Hanau, Amtsgericht Hanau HR B 7163, Geschäftsführer: Jürgen Titz, Dr. Christian Niebling, John Ries, Sturmius Wehner

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Prof. Dr. Dr. h.c. Joachim Zentes

Hallo erstmal,

ich habe vor kurzem mit einem Kumpel aus unserer Schwarzwaldgang einen weiteren Versuch gemacht das Hoppeln erträglicher zu machen. Ich muss dazu sagen das die Montage immer in den diversen Fachwerkstätten gemacht wurden, vielleicht wird es ja dort manchmal nur angeschraubt. Wir haben eigentlich nichts anderes gemacht als das Vorderrad mittels einer Lenkkopfhalterung zu entlasten. Danach lösen aller Schrauben und Neumontage lt. dem Werkstattbuch. (Drehmoment beachten) Was soll ich sagen, seither arbeitet meine Gabel optimal.

Anbei Auszug aus dem Werkstattbuch:

Vielleicht hilfts ja bei dem ein oder anderen auch.

Immer gute Fahrt wünscht euer Lion

Sollte es jemand noch nicht kennen, das ist es wert gesehen zu werden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;):auto-dirtbike: