Beiträge von lion

Hallo Erstmal,

also bezüglich dem Reifendruck empfehle ich schon auf den korrekten Druck zu achten, ich habe meinen VR mal für ein paar Kilometer aus dem Auge verloren und bin mit weniger Druck gefahren. Dabei stellte ich fest das dann der Reifen leichten Sägezahn anlegt, nach einigen Kilometern und korrigiertem Druck hat sich das allerdings wieder behoben. Wohlgemerkt alles bei Strassenbetrieb. Bei Feldweg usw. sieht es bestimmt anders aus.

Ich fahre normalerweise auch den 2,1 / 2,6 Druck.

Guter Unterricht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sehenswert.

Hallo erstmal,

ich hätte da schon mal 20 KG am Fahrer anzubieten. Wenn ich nur nicht im schönen Schwarzwald mit seiner guten Küche wohnen würde. In GB würde das nicht passieren. Guiness macht nicht fett.

;)^^:D

Hallo erstmal,

ich bin mal so frei und übernehme den Text vom Thomas:

Neuester Stand:

Habe jetzt ü 10.000Km gefahren und bin voll zufrieden.

Haftung gut, Geradeauslauf gut

Handling gut, eine Nervosität oder eine Kippeligkeit kann ich nicht feststellen.

Profil jetzt Vorne 3,X mm, hinten 4,y mm

Alles gut.

Gruß

Euer Lion !

Hallo Peter,

ich fahre auch mit dem Qeedoo Oak 3, das Gewicht ist für mich nachläßig, der Vorteil:

es ist schnell auf und abgebaut, hat 2 Eingänge und angenehme Höhe im Zelt; Innen und Aussenzelt sind fest verbaut.

Zusätzlich ist der Fussboden voll verschweisst und auch der Vorraum ist wasserfest. Der Vorraum kann bei schlechtem Wetter als Lagerraum für die Koffer und Klamotten genutzt werden. Als Zubehör habe ich noch die Zeltunterlage und die T-Pegs Zeltheringe für festeren Boden. (die 20er reichen)

Bei der Iso Matte und beim Schlafsack bin ich auf Produkte von Decathlon zurückgegriffen.

Ein kleiner Wermutstropfen ist jedoch das Gestänge, da muss man immer sehr pfleglich damit umgehen damit die Gelenke nicht kaputt gehen. Ich habe auch immer 2 Fiberglas Gestänge als Reparaturmöglichkeit dabei, die verwende ich auch bei schönem Wetter zum aufspannen des Dachs vom Vorraum.

Bei Fragen, gerne PN

Grüße aus dem schönen Schwarzwald ! ;)

Hallo erstmal,

nur ein Tip, die Schlösser musst du vor dem Verkauf mit deinem Schlüssel ausbauen. Der neue Besitzer kann dann beim Händler die Anpassung auf seinen Schlüssel machen lassen.

LG. Lion

Guten Morgen Carsten,

ich habe bei höherer Temperatur auch wieder das Phänomen des Vortriebs. In unserer WA Gruppe diskutieren wir ja die Möglichkeit des Motorenöls, der Tscharlie hat beim letzten Service ein 10W50 eingefüllt bekommen, dasselbe Öl wurde im Oktober bei der Wartung bei mir eingefüllt. Nach dem Reset ist es wohl einige Zeit weg (Ich habe Abstand von etwa 2TKM). Klar Stellung N und wieder Einkuppeln behebt kurzzeitig das Problem, es entsteht aber ein relatives lautes Einkuppeln.

Sieht hier jemand eine Möglichkeit der Verbindung ? Für mich wäre es logisch da das 50 Öl bei höherer Temperatur die Eigenschaft hat zähflüßig zu bleiben.

Übrigens, wir haben den selben FHH. Meine Vermutung ist ja, der FHH ist auch Ducati Händler und die haben laut Motul Öltabelle 10W50 bzw. 15W50 eingetragen, vielleicht kommt das aus der Ecke. Ich werde den mal beim nächsten Besuch darauf ansprechen.

mfg

Lion

Da hast du Recht,

ich habe in 2011 mal ne Kur in Bad Brückenau gemacht, war allerdings Januar-Februar. Trotzdem herrlich, Kloster Kreuzberg und die Wasserkuppe sind schöne Anfahrziele. (Ausserdem gibts in der Ecke auch guten Wein)

Im Youtube gibts den Rhönschrat, der hat auch schöne Videos über die Rhön.

und dann an Uhudler ?