Beiträge von lion
-
-
Alles anzeigen
Was für impossante Gebäude
Da wurde früher schon gefaked alles nur gemalt. 😃😃🤓🦁
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen
Keine Ahnung ob mir jemand die Frage beantworten kann.
Wäre es möglich einen Sturzbügel für die 1100 ATAS an die 1000 ATAS zu montieren.
Oder hat sich bei der 1100 ATAS grundsätzlich alles geändert wie Rahmen, Verschraubungspunkte etc.
Danke Vorab.
Grüße Michi
Hey Michi,
dazu kann ich dir die Homepage von Hepco-Becker empfehlen, Die haben immer Montageanleitungen ihrer Produkte beigefügt, ausdrucken und durchlesen, sind sehr informativ,
Gruß aus dem Schwarzwald, Lion 🦁
-
Hey erstmal,
also ganz unbekannt sollte es bei den Werkstätten nicht sein, den im Werkstattbuch steht unter der Rubrik Frontwheel ja einiges zu diesen Problemen.
Zitat:
Front wheel wobbling
- Bent rim
- Bent spoke
- Worn or damaged front wheel bearings
- Insufficent tire pressure
- Faulty tire
- Unbalanced front tire and wheel
Ich habe das jetzt nur für die eingetragen, die kein WSB haben. Also ich glaube das ein kleines Maß ein Rüttelei vom Motor kommt, dieses schaukelt sich aber nicht auf sondern ist charakteristisch. Die Aufschaukelei hatte ich auch schon, meistens nach Reifenwechsel. Die Auswuchtung bei einem Reifenhändler mit Wuchtmaschine hat da immer Abhilfe geschaffen, bitte jetzt keine Aufschreie wegen dem Reifenbock, das ist sicherlich die gängigste Methode, aber eben auch nicht die Einzige. Auch das Entspannen der Gabel nach Montage hat geholfen, glaubt ja nicht das dies der FHH oder der Reifenhändler immer macht.
Wie immer, betrachtet das als meine Erfahrung.
Euer Lion
-
Alles anzeigen
Das einzige das ich in Bedienungsanleitung und Repair Manual gefunden habe ist das, siehe pdf (im nächsten Posting....) und snapshoots..........
oder, falls die Bremsbacken "unten" sind ........... vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Meine Handbremse ist bombenfest...keine Probleme.
Oder Bremsbacken.............
Kannst auch das nehmen,
-
Wenns jemand interessiert, ein virtueller Rundgang im Hondamuseum.
https://www.honda.com/collection-hall-gallery#
Viel Spaß !
Euer Lion
-
-
Alles anzeigen
So ganz ohne Wartung kommt halt so ein Motorrad auch nicht über die Zeit. Aber das Forum zu beschäftigen, wie man seine AT parkt, weil die Feststellbremse eine Wartung bräuchte ...

Kümmere dich einfach um dein Motorrad ... wenn beim Auto die Feststellbremse nicht mehr ordentlich funktioniert bzw. wirkt, dann fährt man ja auch zur Werkstatt bzw. kümmert sich drum.Hey Dr. Dolittle,
zwar habe ich Verständnis für deine Verstimmung. Auch im Hinblick auf die von Takis genannte KM Leistung und dem Baujahr seiner Maschine. Trotzdem sollten wir aber offen sein für alle Fragen rund um unsere Motorräder.
Denn merke: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur blöde Antworten.
Meine ganz bescheiden Meinung, euer Lion
-
Eine kurze Epsisode auf unserer Deutschlandtour:
WhatsApp Image 2020-10-06 at 19.04.19.jpeg
Auf der einzigen Autofähre Thüringens ging es auf der Deutschlandtour über die Saale. Wir waren die einzigen die eine Handbremse zum anziehen hatten. 😂🦁
-
Alles anzeigen
Irgendwas mache ich falsch
. Wenn ich mir meine Bremsbeläge (vorne und hinten) nach 40.000km anschaue, dann wäre nach meiner Hochrechnung ein Wechsel vielleicht bei 100.000km fällig.Jan
Nix machste falsch, ich bin dir ja jetzt schon einige Kilometer hinterher gefahren, du hast einen flüßigen Fahrstil und ich denke das du dein DCT auch richtig (Motorbremse) einsetzen kannst. Natürlich merkt man das dann auch am Verschleiß der Bremsklötze. Du bist ja auch mit deinem aktuellen Satz CTA3 schon 17.000 KM auf der Straße.
Also weiter so, man muß ja nicht alles runterreißen.
Lion