Nur zur Info, ich habe am 03.06.2019 bei Dunlop wegen der Erstbereifung angefragt, folgender Text im Original:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nehme an das ich nicht der erste bin der Ihnen das Problem mit der Bereifung nahebringt. Aber ich bin sehr enttäuscht das ein so gutes Motorrad mit meiner Meinung so schlechter Bereifung ausgeliefert wird. Ich habe das Motorrad im Oktober 2018 von meinem Vorgänger mit 1230 km übernommen. Zu diesem Zeitpunkt war die Bereifung optisch in Ordnung. Nach einer längeren Tour (ca. 2500 km Ende April) baute sich auf dem Vorderreifen eine Verformung der Blöcke links und rechts aussen in der mittigen Spur des Vorderreifens auf. Dadurch wurde das Fahrzeug immer unruhiger (Hoppeln an der Vorderachse), und bevor Sie mir jetzt den Hinweis auf Reifendruck erteilen wollen, möchte ich Sie darauf hinweisen das ich mein Garmin Zümo 390 mit RDKS System ausgestattet ist und die Drücke sich definitiv im korrekten Bereich befunden haben.
Zusätzlich würde ich gerne wissen, ob der Reifen mit unterschiedlichen Profilen ausgeliefert wird, auf dem Bild Ihrer HP sieht das Profil ja anders aus.
Über Rückmeldung würde ich mich freuen.
XXXXXXX
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Antwort von Dunlop vom 04.06.2019:
Hallo Herr XXXX,
danke für Ihre E-Mail!
Wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung mit unseren Produkten gemacht haben. Auf der Honda CRF 1000 L Africa Twin ist der japanische Erstausrüstungsreifen D610 montiert, für den sich Honda Japan entschieden hat.
Uns ist bewußt, dass die Performance der japanischen Erstausrüstungsreifen nicht auf dem Niveau unserer Replacement-Reifen ist, die aus dem französischen Werk kommen.
Wir empfehlen als Ersatz den Reiseenduro-Reifen TrailSmart Max.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Dunlop Motorrad D-A-CH
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
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