Beiträge von lion

Hey erstmal,

ich habe mich für das Oak 3 Zelt von Qeedo entschieden, klar es ist mit 6 Kg nicht das leichteste und mit etwa 80 cm nicht das kleinste Packmaß, aber da ich solo fahre ist für mich das nachrangig. Die Bedienung und die höhe Inenhöhe sind für mich unverzichtbarer Konfort. Zubehör habe ich die Bodenplane und anständige Zeltheringe dazu gekauft.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo erstmal,

den Metzeler bin ich noch nicht gefahren aber den CTA3 fahre ich jetzt seit dem Juli 2019 etwa 9.000 km, sehr gute Nässeeigenschaften und er hat mich auch über den Winter bei kühleren Temperaturen nie im Stich gelassen.

Für dieses Jahr habe ich den Pirelli Rallye Street ausgesucht da ich eine Tour in Skandinavien mache. Dieser Reifen hat auch gute Nässeeigenschaften und ein bißchen Grip für Schotterwege.

Meine Infos hole ich mir beim Wolf https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/

der ist selbst aktiver Fahrer und neutraler Bewerter, hat auch immer ein faires Urteil zu unseren Africa Twins abgegeben.

Eine unfallfreie Saison und viele schöne Kilometer wünsche ich allen

Hallo Jens,

eigentlich nutze ich die AT so oft wie möglich.

mein KFZ BJ 2009 hat bisher 78.870km auf dem Tacho und

meine NC 700 bis 10-2018 39.279 km der Rest mit der AT 15.663 km seit 10-2018, aber die Saison ist ja noch jung.

Schutzkleidung wird immer angezogen (eventuell bei Kurzstrecke wird die Jeans angelassen).

Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen das die Anfrage wegen der neuen Version TKC 70 Rock - Hinterreifen ohne Steg war, alles ist gut.

150/70 R 18 M/C 70 S TL M+S 0244645

Hallo erstmal,

ich habe vor kurzem auf meine Anfrage bei Conti wegen Montage einer Conti TKC 70 Bereifung folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

die derzeitige Gesetzeslage bei M+S Bereifung sagt aus das wenn der Geschwindigkeitsindex der Bereifung geringer ist als der in den Fahrzeugpapieren eingetragene, diese seit dem 01.01.2018 nicht mehr gefahren werden darf, auch nicht mit Aufkleber.

Es sei den das Fahrzeug wurde mit der Bereifung homologiert (COC-Papiere).

Das BVM hat für Motorräder bisher keine Änderung bekannt gegeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Jürgen XXXXX

Technischer Kundendienst

Reifen Ersatzgeschäft D Geschäftsfeld Reifen

Ich werde also definitiv einen Reifen montieren der dieser Aussage entspricht. Es gibt diese ja auf dem Markt. Es ist ja nicht nur der TÜV, sondern es können ja auch die Freunde der Verkehrspolizei etwas dagegen haben.