Beiträge von lion

Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen das die Anfrage wegen der neuen Version TKC 70 Rock - Hinterreifen ohne Steg war, alles ist gut.

150/70 R 18 M/C 70 S TL M+S 0244645

Hallo erstmal,

ich habe vor kurzem auf meine Anfrage bei Conti wegen Montage einer Conti TKC 70 Bereifung folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

die derzeitige Gesetzeslage bei M+S Bereifung sagt aus das wenn der Geschwindigkeitsindex der Bereifung geringer ist als der in den Fahrzeugpapieren eingetragene, diese seit dem 01.01.2018 nicht mehr gefahren werden darf, auch nicht mit Aufkleber.

Es sei den das Fahrzeug wurde mit der Bereifung homologiert (COC-Papiere).

Das BVM hat für Motorräder bisher keine Änderung bekannt gegeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Jürgen XXXXX

Technischer Kundendienst

Reifen Ersatzgeschäft D Geschäftsfeld Reifen

Ich werde also definitiv einen Reifen montieren der dieser Aussage entspricht. Es gibt diese ja auf dem Markt. Es ist ja nicht nur der TÜV, sondern es können ja auch die Freunde der Verkehrspolizei etwas dagegen haben.

Dem kann ich nur beipflichten.

Hallo erstmal,

bei meinem Garmin 390 LM kann ich es bei den Cockpit Versionen einstellen.

Und bei Altimeter siehts dann so aus

Schon klar, ich wollte ja nur die Bereitschaft von Honda darstellen wie in diesen Fällen vorgegangen wird. In einem Gespräch mit dem Leiter der Honda D Niederlassung habe ich ja auch vorgeschlagen, das man mir die Speichen zuschickt und ich lasse diese auf meine Kosten umrüsten hätte mich etwa 80 bis 100 € je Felge gekostet. Der Vorschlag wurde nicht angenommen.

Das es auch anders geht hat mir der vielgeschmähte VW Konzern bewiesen. Nachdem bei meinem Passat 1,4 nach 6 Jahren das bekannte Problem der Steuerkette auftrat, wurde ohne viel Aufhebens ein Kulanzangebot mit Übernahme von 80 % der Kosten angeboten (Kosten etwa 1200,- € ).

So das war's zu diesem Thread.

Die AT wurde vom Vorbesitzer am 12.04.2017 angemeldet und am 14.11.2017 hat er den 1000 Service, KM 1034 ausführen lassen.

Ich habe am 10.10.2018 mit KM 1228 übernommen. In 2018 wurde kein Service gemacht . Alle Arbeiten wurden bei Honda Händlern mit den OEM Materialien ausgefürht.

Am 11.04.2019 wurde die Jahresinspektion bei KM 4488 durchgeführt. Anfang Mai 2019 wurde der Kulanzantrag wegen den Speichen bei Honda eingereicht. Rest ist bekannt.:cursing::cursing:

Hallo erstmal,

ich kann nur jedem raten die Serviceintervalle bei Honda während der Garantie einzuhalten, was bewegt mich zu dieser Aussage ?

Folgendes:

Ich habe mein Motorrad (BJ 2017-Kauf 03.2017 im Oktober 2018 mit KM 1230 vom Vorbesitzer übernommen. Der 1000 Service wurde gemacht. Da ich nicht vorgehabt habe im Spätjahr 2018 große Fahrt zu machen habe ich den theoretischen Jahresservice 2918 übersprungen. Im April 2019 wurde ein großer Service gemacht, dabei wurde Speichenrost festgestellt, Mein Händler hat die Tauschanfrage an Honda eingestellt, und nach etlichen Wochen wurde mit Hinweis auf den fehlenden Service der Garantieanspruch abgewiesen. Ich erhielt ein Kulanzangebot mit Tausch zu 50 % Eigenbeteiligung, was laut Händler ca. 1200,- € kosten sollte.

Ich habe dankend abgelehnt und mir bei Ebay neue Felgen komplettbestückt (Bremsscheibe, ABS Sensor etc. ) besorgt.

Jeder kann das aber immer für sich selbst entscheiden.

Grüße aus dem schönen Schwarzwald,

euer Lion.