172 cm /AT 2017 / Niedere Sitzbank, untere Stellung/ MRA Touringscheibe mit Spoiler / Nolan N104 Evo /
keine Verwirbelungen und Ruhe im Helm.
172 cm /AT 2017 / Niedere Sitzbank, untere Stellung/ MRA Touringscheibe mit Spoiler / Nolan N104 Evo /
keine Verwirbelungen und Ruhe im Helm.
Hallo Inkognito,
dafür das du inkognito fährst hast du gute Ortskenntnis, und ja ist eine schöne Ecke fürs schönste Hobby.
Schaut öfters mal ins Forum unter
Da fahren wir mit einigen Freunden wieder eine schöne Schwarzwaldrunde mit gemütlichem Beisammensein.
Bis dann !
Alles anzeigenvorher meine gemessen 😩
Und passt doch 🤓🦁!
Etwa 45 Grad zur Längsachse und etwa 0.5 Meter Abstand in der Höhe der Auspuffausgänge.
Ich denke auch das bei richtiger Gashand die AT nicht zu laut ist.
Von meinem iPhone gesendet
Schlussbericht_Geräuschmessungen_TCS_2019.pdf
Da gibts einen interessanten Bericht der Schweizer, da sieht unsere AT ja nicht schlecht aus, viel Spaß beim lesen.
Übrigens, welcher Wert Dezibel steht in den Zulassungen bei der AT 1100 ?
Das Problem kennen wir bei uns im Nordschwarzwald auch, mittlerweile sind ein großer Teil der schönster Bikerstrecken auf Geschwindigkeiten zwischen 50 und 70 KM/H gedrosselt. Aber ich bin der Meinung das hier der Gesetzgeber anderweitig eingreifen könnte. Mehr Lärmkontrollen und Tröten ohne Umbaumöglichkeit, bzw. härtere Strafen bei Vergehen (bis zur Sicherungsverwahrung und technischer Prüfung) Bei mehrfachem Verstoß auch die Aberkennung der Fahrerlaubnis für Motorräder.
Aber das ist ganz meine persönliche Meinung.
Alles anzeigenIch bin jetzt zwar kein BMW Fan (mehr... habe ja selber noch eine) aber am Wartungplan sehe ich jetzt bis auf das Gabelölwechseln nichts Ungewöhnliches. Vollständigerweise muss man sagen, dass BMW kundenfreundliche 10000er Intervalle hatte, als der Rest der Motorradwelt noch 6000er hatte. Andere Firmen haben dann z.T. auf 12000km erhöht, BMW blieb bei seinen Intervallen. Oder liege ich da falsch.
Also Wartungsintervall 10 TKM, Zündkerzentausch 20 und 40 komplett ? (bei der AT 48 TKM) sind für mich schon abweichende Beurteilungen. Ich sage ja nicht das die 900 schlecht ist, aber wartungsintensiver, und da ich kein Schrauber bin sind solche Dinge auch bei Kaufentscheidung für mich wichtig.
Alles anzeigenDanke, schaut vernünftig aus. Ich bin halt eher der Nichtblechkastentyp, da die Dinger zwar robust sind, optisch einfach nicht so meines. Habe ich bald meine AT, werde ich mich nach gebrauchten Originalkoffern umsehen. Topcase bin ich von Givi überzeugt, da ich da eines für zwei Helme brauche manchmal.
Hallo erstmal,
auf der Messe Friedrichshafen haben wir bei HP ein schönes TC gesehen, da es neu auf den Markt kommt ist es erst ab März lieferbar. Die Öffnungsmöglichkeiten sind jedenfalls optimal Hier der Link