Nebelscheinwerfer

  • #241

    So Leute, jetzt ist alles iO.

    Habe gerade mit H&B telefoniert und der nette Herr schickt mir nun einen Kabelbaum mit Relay zu, den ich nur noch auf die entsprechende Länge kürzen muss.( Kostenlos) Das nenne ich Mal Service.:)

    H&B verkauft die Fogflooter auch mit ihren Firmenlogo und bezieht diese von Sirius.

    Meine sind von Sirius und habe die vom Forumskollegen lion erworben.

    Ich danke allen, für die Hilfestellung.


    Habe die Sirius Fogflooter mal provisorisch angeschraubt aber so richtig gefällt mir die Position noch nicht. Hätte die lieber noch höher aber mit der originalen Rohrschellenbefestigung gehen die nicht höher, da das Spaltmaß sich nach oben verjüngt. (original "Zierbügel" der ATAS.) Jemand ne Idee, wie ich das lösen könnte ?

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rallekoski mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #244

    Habe nun nach ein wenig grübeln die Lösung gefunden:)

    Die Schraube zur Verkleidung zuerst bis fest anziehen, indem man die Flooter nach außen dreht, dann kommt man noch an den Sechskant Ran. Danach die Flooter in Fahrtrichtung drehen und die äußere Sechskantschraube ansetzen und festziehen.

    Voila;)


    Hier nochmals der Unterschied zwischen hoch und tief.

  • #246

    Stefano: Danke für deine Antwort!

    Eine Frage an alle, die Nebelscheinwerfer an den Original Steckern der ATAS, BJ. 2020 angeschlossen haben: wenn die Nebelscheinwerfer eingeschaltet sind und der Automatikmodus für Tagfahrlicht und Abblendlicht eingeschaltet ist, brennt dann bei sonnigem Wetter auch NUR das Tagfahrlicht oder brennt bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern immer Tagfahrlicht UND Abblendlicht, so wie es auf Stefanos Foto aus Beitrag #245 zu sehen ist?

  • #247

    So, jetzt habe ich alles an Teilen zusammen, hab aber keinen Plan, wie die Anschlüsse verlegt werden müssen:confusion-helpsos:

    1. Sirius Fogflooter

    2. original Honda Schalter für Nebelscheinwerfer

    3. original Sirius Anschlußkit mit Relay und Lenkerschalter


    der Honda Schalter wird vorne unter der Verkleidung mit den dafür vorgesehenen Blindstecker verkabelt, soweit klar und die beiden Kabel für die Nebler an den Schalter ? oder ans Relay ? oder muss ich das Relay gar nicht zwischen schalten, weil die Stromversorgung über den Blindstecker kommt ???

    Bitte haltet mich nicht für ganz BLÖD in der Hauselektrik mache ich vieles selber aber bei der Boardelektrik spielen meine Synapsen nicht so mit, also pleace :confusion-helpsign:


    Hier der Schaltplan wenn man eine Stromversorgung von der Batterie vornimmt

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rallekoski mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #249

    Hey Ralf,


    ich habe dir doch den Einbauplan als PDF 731106(1).pdf geschickt, da sollte es ja ersichtlich sein, ansonsten würde ich an deiner Stelle einen Boschdienst oder eine Werkstatt aufsuchen.


    Gruß


    Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #250

    Ja, das ist richtig aber so wollte ich es eben nicht anschließen. So müsste ich ja die Stromversorgung von der Batterie nehmen. Ich habe gedacht, die Stromversorgung kann ich über den Blindstecker unterm Cockpit beziehen.


    Moin Robert,

    das ist ein sehr nettes Angebot und Hannover ist auch nur ca.120 km entfernt, aber meine Saison ist schon zu Ende, da ich meine Entzündung im Arm auskurieren muss. Beim Moped fahren bekomme ich nach gewisser Zeit ungeheuer starke Schmerzen.

    Trotzdem vielen Dank

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rallekoski mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!