Dauerleuchten der Blinker abstellen

  • #81

    Mir ist das Dauerleuchten gerade mal egal, es gefällt mir nicht, es stört mich aber auch nicht. Nicht jede genommene Vorfahrt, passiert weil der Motorradfahrer übersehen wird. Das Klima auf den Strassen ist rauer geworden. Manch Dosenfahrer denkt, ich hab Blech drumherum er nicht, also wird er schon bremsen. Aber wer meint die Dinger müssten unbedingt aus, wird schon nen Weg finden.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #82

    Hey Gemeinde,


    wie sieht es bei solchen Änderungen mit dem TÜV aus, bzw. wird damit die Betriebserlaubnis des Bikes nicht erlöschen ?

    Wer haftet bei eventuellen Ausfällen durch die Änderung, nicht blinken wäre ja fatal.


    Ich halte persönlich nichts von solchen Spielereien.


    Euer Lion

    Tu was Du willst und steh dafür gerade !

    ;)🦁 No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #83

    lion das ist imho ziemlich einfach und eindeutig.

    Die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man an solchen Sicherheitstechnischen Einrichtungen herumspielt. Das Fahrzeug wurde ja „wie im Originan“ zugelassen.


    Somit ist das Kfz auch nicht mehr versichert und du haftest zum großen Teil selber .

  • #84


    Trifft es gut finde ich.


    Ich bin total begeistert davon, das die Teile leuchten. Das ist eine durch und durch sinnvolle Maßnahme. Es blendet niemanden, es sieht schick aus (auch bissel Porno) und dient wirklich der Sicherheit. Ich wage zu behaupten, das dadurch die berühmten Links-Abbieger Unfälle verringert werden. Meine Frau meinte auch sofort, unübersehbar. Auch im Rückspiegel ... du bist präsent.


    Außerdem, die wenigsten Bikes haben sowas, ist aktuell noch ein Erkennungsmerkmal ^^

  • #85

    Mal wieder ein typisches Popcornthema...


    :popcorn2:


    Mich würde interessieren ob alle, denen das Positionslicht ein Dorn im Auge ist, eine Warnweste und oder Nebellampen ohne Grund nutzen. Also bei guter Sicht und Wetter.

    Darüber hinaus ist es doch ein Fakt, dass wir als Motorradfahrer unser Alleinstellungsmerkmal (Abblendlicht) mit der Einführung der Tagfahrlichter bei PKW verloren haben. Somit ist es aus MEINER Sicht nur recht und billig mit diesem kleinen Gimmick die eigene Ansicht optisch und oder nutzbringend zu verbessern.


    Abgesehen davon halte ich Nebellampen bei Tag und Warnweste ohne Gruppe oder Notfall auch für eine fragwürdige Basis zur Gewöhnung von anderen Verkehrsteilnehmern.


    Aber wie heißt es so schön... jedem das Seine. 8)


    Was auch ab und an interessant ist...

    Warum wissen manche Polizisten nichts von der Typgenehmigung der Positionsleuchten von Honda? 😋

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zuendkerzl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #87

    Nochmals: ich finde die Positionsleuchten auch sehr gut, aber beim Blinken sollte die andere Seite ganz aus sein. mehr nicht. Und ja es ist nicht mehr legal, wenn man es verändert.

  • #88

    Und die Erde ist eine Scheibe.


    ohmmmmm 8)


    Nicht alles wird besser, in dem man versucht es zu vereinfachen !


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #90

    Nicht, dass er glaubt, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn die Binker mehr glimmen. :P


    Grüße

    Claus


    Also ein Standlicht braucht's dann schon. Denke das ist klar.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ck1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!