Dauerleuchten der Blinker abstellen

  • #91

    Ganz klar... Ist die Batterie zu schwach, fährst du zu wenig :D

  • #92

    Das ist ziemlich einfach: in der Ausbildung irgendwann man gelernt, das Blinker nicht dauerleuchten dürfen und die Änderungen seit 2013 nicht mitbekommen.


    Ich habe immer eine Kopie der Honda-Mitteilung und der Ausszug aus der EU-Bestimmung einstecken, damit ich denen zeigen kann, was sie offenbar nicht wissen.

    Aber ich denke, je mehr Jahre ins Land gehen, umso mehr Polizisten wissen, das es sich um Begrenzungsleuchten handelt und dort das dauerleuchten erlaubt ist.

  • #96

    Sicher? Beide 1100 er haben doch die TFL Ringe. Wird das Ablendlicht/Scheinwerfer zugeschaltet, dimmen diese runter und fungieren als Positionslicht (bei den BMW Dosen ist das so). Mit der Argumentation würde ich in die Diskussion mit der Rennleitung gehen.


    Nur weil etwas nicht extra erlaubt wird, heist es noch lange nicht, das es verboten ist.


    Gruß Berndte

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #98

    Wir sollten einen zweiten Thread aufmachen, wo sich die Leute vom Leib schreiben können, dass sie mit den gelben Positionslichtern zufrieden sind und dass sie gar nicht verstehen können, warum man die ausschalten möchte. Dann wäre hier nur noch die Hälfte los und man könnte sich um eine praktische Lösung kümmern.


    Wie wäre es denn, gemäß dem Leitsatz Keep it simple, stupid, wenn man die sauberen Heckblinker mittels Relais auf die Front forwarded, und die dann vermutlich Fehler meldenden vorderen mittels Widerstand beruhigt? Bräuchte man nur zwei Relais, zwei Kabel und zwei Widerstände. Für den Fall, dass der erwartete Verbrauch der Heckblinker großzügig dimensioniert ist, könnte man sich die Relais unter Umständen sogar sparen.

    8o motopoly.de

  • #99

    Das ist diese vernünftige Art, die uns zur Reflektion zwingt. Grauenhaft. Nun ist der Spass vorbei. Und auch noch einen konstruktiven Vorschlag gemacht ... wirklich, das ist hart! :D

  • #100

    Ich glaube, es zeugt auch ein bisschen von Unsicherheit im Umgang mit abweichenden Schlußfolgerungen. Dabei ist es am Ende doch eine Geschmacksfrage? Woanders habe ich mal geschrieben, dass ich meine goldenen Felgen und das ATAS-Tricolor Panne finde, und lieber alles schwarz hätte. Großes Tohuwabohu, einzig wahre Farbe undsoweiter. Ich diskutiere doch auch mit nem Harley-Heini nicht über seine Fransen.


    Die Relais-Variante probiere ich die Tage mal aus.

    8o motopoly.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!