Alles anzeigen
CLS aeussert sich auch selber zu dem Thema: https://cls-evo.de/service/faq/
Top, meine Rede wer lesen kann hat immer einen Vorteil !!
Alles anzeigen
CLS aeussert sich auch selber zu dem Thema: https://cls-evo.de/service/faq/
Top, meine Rede wer lesen kann hat immer einen Vorteil !!
Alles anzeigen
Servus Karl,
Hat dir der Vorbesitzer deiner AT kein Öl mitgegeben?
Die 500 ml Flasche ist normalerweise beim Set mit dabei und sollte für über 100.000 km reichen.
Theoretisch sollte auch Kettensägenöl gehen, wenn die Viskosität identisch ist. Aber die musst du erstmal rausfinden.
Ich halte mich da lieber und zur Sicherheit ans Öl von CLS. Und die Flasche ist noch zu dreiviertel voll, bei Einstellung 4.
Gruß, Karl
Also ich wollte da bestimmt keine Lawine lostreten. Hintergrund war das der Vorbesitzer die Flasche nicht mitgegeben hat. Ich dachte aber das Kettensägeöl wohl einer höheren Belastung ausgesetzt ist und deshalb eventuell empfehlenswert wäre.
An der AT die ich im Oktober 2018 gebraucht gekauft habe ist ein CLS EVO Kettenschmiersystem verbaut. Dazu hätte ich die Frage ob jemand der es auch benutzt immer mit
dem original Öl fährt, oder ist auch Fremdöl (Kettensägenöl, etc. ) mit gutem Gewissen verwendbar ?
Wie ist eure Meinung dazu.
Alles anzeigen
Moin, Moin,
in der verganen Nacht wurde aus der verschlossenen Tiefgarage einer Wohnanlage meine AT mit Topcase gestohlen. Jetzt werde ich wohl bis zu 6 Wochen warten müssen, bis die Kaskoversicherung in die abschließende Schadenbearbeitung eintritt.
Vorsorglich melde ich mich aus diesem Forum ab und wünsche Allen eine gute und sichere Saison.
Manni 98
Abmelden ? Warum, viele sind im Forum ohne eine AT zu fahren, bei mir hat es auch 2 Jahre gedauert. Ausserdem wäre es vielleicht interessant den Ausgang solcher Ereignisse zu erfahren (Versicherung, Polizei usw.) Du musst ja nicht gleich einen Roman darüber schreiben, aber ein paar Infos wären recht nett. Vielleicht legst du dir ja wieder eine AT zu.
Meine Anteilnahme zu dem Verlust hast du jedenfalls !
Gruß Karl
Hallo Ralf,
in Youtube unter dem Kanal ZAMsChannel gibt es einige interessant Videos (teilweise auch mit AT).
Vielleicht hilfts dir.
Gruß Karl
Alles anzeigen
Nette Idee, aber wieso ist bei mir der Km-Stand dann auf OOOO0?
Hast du deine 6 stellige Fahrzeug Id aus Spritmonitor richtig eingegeben ?
Im Spritmonitor-Profil gibt es unter dem Menue Fahrzeugdaten folgende Einstellungen:
Kilometerstand für andere User ausblenden
Vielleicht sitzt dort ein Häkchen für die Sperre ? Das muss raus.
Hallo Bikerfreunde,
da in diesem Forum einige den Verbrauch aus der Spritmonitor App übernehmen (siehe meine Signatur), mit dem Link
https://images.spritmonitor.de/odometer_NNNNNN.png
wird der Wert vom Kilometerstand aktuell übernommen, NNNNNN mit eurer Fzgnr. ersetzen und die img Befehle vor und nach der Eingabe nicht vergessen.
Viel Spaß !
Alles anzeigen
Hallo Karl,
gute Idee
,
Wo hast Du die Gurte her? Und könntest Du bitte noch ein Bild einstellen
wo man sieht wie Du sie vernietet hast ?
Also Gurte sind ganz normales Gummiband 2,5 cm Breit, die Verschlüsse habe ich unter http://www.maddma.de bei ebay gefunden.
Nach Steckverschluss 4-Punkt-Sicherheitsgurt oder Gurtschließe suchen.
Das Gummiband in 45 cm Stücke schneiden und durch die Verschlüsse fädeln. Dann an den Enden etwa um die Breite umlegen
und mit dem Stanzer ein kleines Loch für die Niete drücken. In den Koffern an der inneren Schale im Bogen etwa 1 cm Abstand
von der Kante ein Loch (Nietendurchmesser + 0,5 mm) bohren und festnieten.
Anbei ein paar Bilder.
Guten Morgen aus dem schönen Schwarzwald,
auch ich fahre mit den Honda Seitenkoffern, habe mir aber Gepäckgurte eingenietet, da mir sonst bei jedem öffnen das Klump engegenfällt.
Alles anzeigen
Interessante Info! Allerdings sehe ich die Gefahr ja auch weniger beim Bremsen als vielmehr beim Ausweichen. Und ich vermute mal, dass sie dann wieder einkuppelt wenn man aus Versehen Gas gibt. Es kann halt nur von Vorteil sein wenn solche Situationen kein Neuland für einen sind und man weiß wie das Motorrad dabei reagiert. Und je erfahrener man wird umso weniger wird das auch ein Problem sein.
Zu diesem Thema würde ich jedem ein Fahrtraining anraten, ich hatte beim ADAC auf dem Hockenheimring dazu Gelegenheit. Eine gute Möglichkeit sein Mopped in mancher
Situation kennenzulernen. Das beschriebene Arbeiten der DCT Steuerung bei Notbremsung kann ich nur bestätigen.