Moini,
am Sonntag war ein kurzer "Bericht" über die Motorraddemos in unserer Sonntagszeitung.
Ich finde diese Stigmatisierung schlimm. So ein Bild will ich nicht abgeben und das wird auch dem Hobby MOTORRADFAHREN nicht gerecht. Was wird da vermittelt? Sind wir Hells Angels?
Ich grenze mich eindeutig von dieser "Kultur" ab!
Ich bin kein Zausel BIKER! Ich fahre MOTORRAD! Aktiv, rücksichtsvoll, sicherheitsbewußt und im Rahmen der Verkehrsregeln!
Ich überlege einen Leserbrief zu schreiben.

Grüße aus dem Norden
T
M
Alles anzeigen
Wie wärs wenn du die E-Mail angibst und jeder der sich davon distanzieren will schreibt denen eine Mail !
Bei uns in der Zeitung war ein vernünftiger Bericht, allerdings war im Nachsatz folgender Text,
Badisches Tagblatt vom Montag, 6.Juli 2020- ZITAT:
Man dürfe die Motorradfahrer aber nicht unter Generalverdacht stellen.
Der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Bundestag, Oliver Luksic, sagte, der Beschluß des Bundesrates sei ursprünglich gut gemeint, mit der Möglichkeit der Fahrverbote aber übers Ziel hinausgeschoßen.
Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) kritisierte die Sternfahrt der Motorradfahrer hingegen als eine "Demo für Verkehrslärm". "Besser als durch die Demonstration und die damit verbundene Lärmbelästigung konnte es gar nicht deutlich werden, wie wichtig die Initiative zur Reduzierung von Motorradlärm ist", .....
Den Berichten auf Youtube kann ich einen Teil nachvollziehen, ein etwas defensiverer Auftritt wie in Karlsruhe, was übrigens mehrfach in den Medien erwähnt wurde, wäre für die Sache hilfreicher gewesen.
meine Meinung !