Versuche es doch mal mit Starthilfe (Batterie oder Powerbank, Adac etc.)
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Versuche es doch mal mit Starthilfe (Batterie oder Powerbank, Adac etc.)
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Dieses Mädel zeigt's wie's geht, herrlich !!
Hallo erstmal,
ich würde nach einer Ladehilfe Ausschau halten, z.B.
https://www.ebay.de/itm/Motorr…6563cc:g:0uAAAOSwmcJdrqcO
Wenn hier das Vorderrad gesichert ist dann kann man mit Gefühl den Rest auf den Anhänger fahren.
Nach 7.000 KM auf dem Reifen habe ich spasseshalber mal nachgemessen.
Der Vorderreifen hatte bei Montage am 02.07.2019 etwa 5 mm Profil, und jetzt 4,03 mm, und
der Hinterreifen hatte bei Montage am 02.07.2019 etwa 8 mm Profil, und jetzt 5,08 mm. (immer die geringste Tiefe gemessen)
Der Reifen zeigt saubere Abriebserscheinung über die ganze Lauffläche, sowohl VR als auch HR.
Ich denke das die Kombination locker über 10.000 KM hält.
Noch etwas zu der Aussage des kürzeren Aufwärmens, nach Montage ist auch dieser Reifen definitiv vorsichtig zu bewegen, auch hier tritt etwas rutschen auf.
Ich bin direkt nach dem aufziehen ein größeres Stück Feldweg gefahren, danach war alles gut.
Vielleicht interessiert es ja jemand,
immer gute Fahrt !
In diesem Video gibt es plausible Erklärungen zum Wertverlust ( ab etwa 17:50)
Interessante Sichtweise, wie ich finde.
Zitat von pipAlles anzeigen
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Darf man fragen, wo es hin geht? Mir fallen nur sehr wenige Routen in und um Europa ein, auf denen man nicht alle 300km Sprit findet ...
Ich plane nächstes Jahr Skandinavien mit einem größeren Schlenker Finnland im hohen Norden, da sind die Tankstellen in großen Abstand und es braucht ja nur eine Ausfallen, dazu wäre es gedacht.
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Alles anzeigenAn genau sowas hatte ich gedacht. In Suedafrika/Australien gibt es das auch in robuster Form - oder mit Riesenvolumen fuer Uberfuehrungen bei Schiffern und Fliegern.
Eine andere Moeglichkeit waere, einfache 5 Literkanister vor Ort zu kaufen und auf den Soziusrasten festzuschnallen.
Hallo PIP,
das ist genau die Lösung. Ich brauche den Vorrat eigentlich nur für 2 Etappen die über die Reichweite meiner AT gehen. Dafür ist das die beste Lösung weil ich einen zusätzlichen Kanister eigentlich nicht auf der ganzen Tour transportieren will, Platz und Gewicht sollte so wenig wie möglich verschwendet werden.
Das Teil gibt es auch von Touratech (Inhalt 8 Ltr.), ich finde aber die Jerry Flex besser da mit Ausgiesser und 5 Ltr. reichen für meinen Zweck.
Falls es jemand interessiert, hier den Link zu den beiden Anbietern:
https://www.kohl-shop.de/toura…eg-faltkanister-8l?c=1671
https://www.fischer-fuerth.de/…ter-5-ltr-jerry-flex.html
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Ich habe da was gefunden, sieht ganz gut aus und reicht für meinen Zweck.
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Kannst Du genauer sagen, wofuer Du extra Sprit mitnehmen willst, also
- soll der Kanister immer dabei sein?
- soll der Kanister immer voll sein?
- reicht es evtl. auch, einen leeren Faltkanister dabei zu haben?
Wenn Du bspw. nur fuer eine bestimmte Strecke mehr Sprit brauchst, dann wuerde ich das so simpel wie moeglich angehen.
Als anderes Extrem gaebe es auch einen Zusatztank von CamelADV ...
Also es sollte kein extremes Volumen sein, 3 - 5 Liter denke ich würden reichen, ein leerer Faltkanister wäre auch eine Option. Muss mal sehen was es da gibt.
Wenn Du bspw. nur fuer eine bestimmte Strecke mehr Sprit brauchst, dann wuerde ich das so simpel wie moeglich angehen.
Genau das ist die Problemstellung.
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Olli, 2.Bild ist der Hammer![]()
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..... ich wollte mir die 1,5L von FuelFriend zulegen, weiß aber auch noch nicht wo ich die verstauen soll
Hallo Jörg,
bei diesen bin ich auch schon gelandet, aktueller Stand wären Seitentaschen für die Sturzbügel wie diese z.B.:
https://www.amazon.de/Lomo-Mot…fRID=N1WKSTB1MC5WSSE3Z34G
Da würden 2 reinpassen und auf der anderen Seite Werkzeug. Ich bin aber noch nicht schlüssig ob das die beste Lösung ist.