Also ich verwende Ballistol Animal auch bei Verletzungen (Insektenbisse, Zecken usw.) bei meinem Hund, da ist noch nichts spröde geworden![emoji2][emoji16][emoji851]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also ich verwende Ballistol Animal auch bei Verletzungen (Insektenbisse, Zecken usw.) bei meinem Hund, da ist noch nichts spröde geworden![emoji2][emoji16][emoji851]
Wir könnten ja mal Bilder beim Kettentausch machen und mit Info Original / Zubehör- Hersteller und Kilometerstand einstellen, vielleicht gibt es dadurch eine bessere Aussage.
Alles anzeigen
Hallo Karl,
ist schon witzig was der ein oder Andere da zum Putzen nimmt.
Von Ballistol bin ich aber abgekommen.
Ballistol hat ein PH-Wert von 8 und ist emulgierend ausgelegt.
Und wenn es Wasser emulgiert, wäscht es sich ab, bzw. hält Wasser an den Stellen.....
Der PH-Wert 8 ist alkalisch und löst verschiedene Mat. wie z.B. Kunststoffe auf.
Schau: https://ballistol.de/alle-sicherheitsdatenblaetter , s. u. Abschnitt 9
Nimm lieber ein neutrales Putz und Pflegeöl.
Gruß
Th.
Also ich verwende Ballistol nur zum putzen, nicht zum konservieren (Schon ewig auch bei meinen Fahrrädern) es gibt aber Spezialreiniger aus dem Fensterbau für eloxierte Alufensterrahmen das ist auch nicht schlecht, das Metarex ist noch ein Restbestand von meinem Filius, (spielte Trompete) reinigt aber extrem gut.
Ja die Nähte sind teilweise zu sehen, bei meiner Vorderradfelge sieht man es kaum beim Hinterrad gut.
Zum putzen verwende ich Ballistol Universalöl und für die Speichen Metarex Putzwolle (wird normalerweise für Musikinstrumente verwendet, beim putzen jedoch sofort trockenreiben sonst bildet sich ein weisser Film).
Gruß aus dem schönen Schwarzwald
Also ich wäre zufrieden wenn Honda die AT in der Qualität zumindest in einem Modelljahr überarbeiten würde:
sprich, anständige Gabel und ein vernünftiges Cockpit
(siehe Vergleich AT / GS)
ebenso wäre ein Original Alukoffer - Set zu einem akzeptablen Preis (unter 1000,- €) nicht schlecht, ich meine da eine Koffervariante die sich oben öffnen läßt.
sonst bin ich mit meiner 2017 AT zufrieden.
Euer Lion
Alles anzeigen
Leute, mir gehen diese Tests auf den S.....
Nach dem Motto wer darf denn dieses Mal vorne sein.
Fahre gerade den PSTII. Der hat letzt im Test noch etwas länger gebraucht, bis er Gripp aufbaute, und nun ?
Da hau ich en Ei drauf ! 😎
Gruß
Claus
Was dir auf den S.. geht ist deine Angelegenheit, jedenfalls ist der Test o.K. !
Ein, wie ich finde, sehr kompetenter und aussagefähiger Reifentest
PS: Eventuell Untertitel einblenden, herrlich !!
Hallo Dimi,
auch von mir alles gute zu deinem Geburtstag. Diese Torte sollte in Serie gemacht werden.
PS: Melde dich mal bei mir auf PN
Ich hatte am HR nach dem Reifenwechsel Anfang Juli auch schleichenden Druckverlust, etwa 0,3 auf eine Tankfüllung, mein Händler meinte das wäre normal. Nach Ventiltausch behoben (Kosten 1,50€)
Ich habe mir bei meinem 2017 Modell eine Nachrüstung gegönnt, nach anfänglichen Problemen funktioniert die Sache jetzt und ist schon etwas angenehmes.