Beiträge von lion

Hey Markus,

ich hatte die damals bei Honda Boos in Rastatt bestellt, es kann aber sein das die Teile im Moment unter das allgemeine Lieferproblem bei Honda fallen. Kann aber auch sein, das Honda die auslaufen lässt da die Koffer ja nicht mehr gebaut werden.

Hallo Pip,

danke für die Tips, Seife und die Schlüssel habe ich schon gerichtet, das Tire Breaker ist mir zu schwer und zu groß. Den Trick mit dem Talkum kenne ich bereits, aber danke. Und der ADAC war ja am Samstag auch erste Wahl, konnte mich mit dem Fahrer über Norwegen austauschen da seine Lebensgefährtin aus Norwegen (Bergen) stammt.

Hoffe ja nicht das der Nagel sich wieder auf meine Linie legt.

^^

Hallo erstmal,

nach meiner Erfahrung bei der 3.0 Schwarzwaldtour (Nagel im Reifen) habe ich mir nun mal ein einigermassen transportables Set zum Reifenwechsel geholt, und einen Ersatzschlauch ebenfalls.

Ich hoffe ich brauche es nie.

61xy85niH9L._AC_SL1500_.jpg

Grüße aus dem Schwarzwald,

euer Lion. ;)

Hey Dirk, bin da ganz auf deiner Seite. Wobei die Reifenhersteller und Honda sich meiner Meinung ins eigene Fleisch schneiden. Wie wir sehen führen die Erstbereifungen bei minderer Qualität ja zu Verriß in den Foren, bzw. werden die nächsten Bereifungen nicht mit den Schlappen der Erstbereifung durchgeführt.

Schlechte Mundpropaganda ist für die Hersteller der Reifen wohl kein Grund darüber nachzudenken ob nicht die paar Euro am falschen Platz gespart sind.

Im Vergleich zum Kaufpreis ist ja die Bereifung im Bereich der Pea-Nuts. Letztendlich bezahlen die Kunden den ganzen Schmuh, wir können nur mit konsequenter Ablehnung der Marken die diese Politik betreiben vielleicht etwas ändern.

Grüße aus dem schönen Schwarzwald,

Karl ;)

Frage an die Weltreisenden:

In einigen Berichten habe ich bei den Utensilien das Weltreisende mitzunehmen empfohlen haben auch das 2 Komponenten Metall gelesen. Da aber keiner eine konkrete Anwendung angegeben hat, meine Frage welche Anwendungen könnt ihr euch für dieses Material vorstellen ?

euer neugieriger Lion 🦁

Hallo erstmal,

da sind unsere Freunde in A und NL besser dran, auch wenn manche gesperrt wurden.

Der Gesetzestext 12 Absatz 5 StVO lautet: „Müssen Fahrzeuge vor Kreuzungen, Straßenengen, schienengleichen Eisenbahnübergängen und dergleichen angehalten werden, so dürfen die Lenker einspuriger, später ankommender Fahrzeuge nur dann neben oder zwischen den bereits angehaltenen Fahrzeugen vorfahren, um sich mit ihren Fahrzeugen weiter vorne aufzustellen, wenn für das Vorfahren ausreichend Platz vorhanden ist und die Lenker von Fahrzeugen, die ihre Absicht zum Einbiegen angezeigt haben, dadurch beim Einbiegen nicht behindert werden.“

Guckst du Alles unter:

https://www.bikerwelt.at/tipps/vorbeischlaengeln

;)