Beiträge von lion

Was soll mir das jetzt sagen :confusion-scratchheadyellow:, ich glaube es dir auch so das du fahren kannst.

Kein Wunder, ich sehe hier einen Lastesel der nur hinten vollgepackt wurde.

Und bei 0° so zu fahren ist nicht nur gefährlich, es macht auch keinen Spaß.

Mann, mann habe ich die AT zum Touren, oder nicht ? Ausserdem, das TC war leer (Garage für den Helm) und in den Seitenkoffern nur die Wanderklamotten. Lediglich mein Shad Zulupack hatte etwa 10 - 12 KG Gewicht, Fahrwerkskorrektur gemacht, immer alles in den Sumpf schwätzen. Soll das heissen, die Sozia muss bei den Bedingungen laufen ?

Jo Thomas,

das ist genau meine Rede, es ist natürlich ein Unterschied ob ich mein Moped bei schönem Sommerwetter 30° bewege, oder ob ich auf Tour bin Bergauf Bergab bei 0° - 10° und vollem Gepäck. Und genau da hat der Reifen für mich nichts auf den Felgen zu suchen, da wird es definitiv gefährlich.

So das war's , ein Foto im Anhang von der damaligen Fahrt, und Tschüß

Euer Lion

Hey Jan,

verbringe eine schöne Zeit in Thüringen und komme gesund wieder, wir brauchen dich für die Schwarzwaldrunde 3.0

;):auto-dirtbike:

https://www.bussgeldkatalog.ne…lassungsordnung/32-stvzo/

Für Krafträder und kleinere Kraftfahrzeuge gelten gesonderte Vorschriften. Krafträder, drei- und vierrädrige Kraftfahrzeuge (z. B. Quad) dürfen eine zulässige Breite von zwei Meter nicht überschreiten. Mopeds und Mofas dürfen maximal einen Meter breit sein. Eine maximale Höhe von zweieinhalb Metern und eine maximale Länge von vier Metern sind vorgegeben.

Fahrzeuge, die den gesetzlich vorgeschriebenen Kfz-Abmessungen nicht entsprechen, sind auf Deutschlands Straßen für den Betrieb nicht zugelassen.