Etwa 45 Grad zur Längsachse und etwa 0.5 Meter Abstand in der Höhe der Auspuffausgänge.
Ich denke auch das bei richtiger Gashand die AT nicht zu laut ist.
Von meinem iPhone gesendet
Etwa 45 Grad zur Längsachse und etwa 0.5 Meter Abstand in der Höhe der Auspuffausgänge.
Ich denke auch das bei richtiger Gashand die AT nicht zu laut ist.
Von meinem iPhone gesendet
Schlussbericht_Geräuschmessungen_TCS_2019.pdf
Da gibts einen interessanten Bericht der Schweizer, da sieht unsere AT ja nicht schlecht aus, viel Spaß beim lesen.
Übrigens, welcher Wert Dezibel steht in den Zulassungen bei der AT 1100 ?
![]()
Das Problem kennen wir bei uns im Nordschwarzwald auch, mittlerweile sind ein großer Teil der schönster Bikerstrecken auf Geschwindigkeiten zwischen 50 und 70 KM/H gedrosselt. Aber ich bin der Meinung das hier der Gesetzgeber anderweitig eingreifen könnte. Mehr Lärmkontrollen und Tröten ohne Umbaumöglichkeit, bzw. härtere Strafen bei Vergehen (bis zur Sicherungsverwahrung und technischer Prüfung) Bei mehrfachem Verstoß auch die Aberkennung der Fahrerlaubnis für Motorräder.
Aber das ist ganz meine persönliche Meinung.
Alles anzeigenIch bin jetzt zwar kein BMW Fan (mehr... habe ja selber noch eine) aber am Wartungplan sehe ich jetzt bis auf das Gabelölwechseln nichts Ungewöhnliches. Vollständigerweise muss man sagen, dass BMW kundenfreundliche 10000er Intervalle hatte, als der Rest der Motorradwelt noch 6000er hatte. Andere Firmen haben dann z.T. auf 12000km erhöht, BMW blieb bei seinen Intervallen. Oder liege ich da falsch.
Also Wartungsintervall 10 TKM, Zündkerzentausch 20 und 40 komplett ? (bei der AT 48 TKM) sind für mich schon abweichende Beurteilungen. Ich sage ja nicht das die 900 schlecht ist, aber wartungsintensiver, und da ich kein Schrauber bin sind solche Dinge auch bei Kaufentscheidung für mich wichtig.
Alles anzeigenDanke, schaut vernünftig aus. Ich bin halt eher der Nichtblechkastentyp, da die Dinger zwar robust sind, optisch einfach nicht so meines. Habe ich bald meine AT, werde ich mich nach gebrauchten Originalkoffern umsehen. Topcase bin ich von Givi überzeugt, da ich da eines für zwei Helme brauche manchmal.
Hallo erstmal,
auf der Messe Friedrichshafen haben wir bei HP ein schönes TC gesehen, da es neu auf den Markt kommt ist es erst ab März lieferbar. Die Öffnungsmöglichkeiten sind jedenfalls optimal Hier der Link
Alles anzeigenToller Hinweis zum Video. Mir persönlich gefallen immer jene Lösungen, bei denen man KEINEN abstehenden Rahmen braucht, der, wenn die Koffer herunten sind, hässlich (ich weiß, ist subjektiv) noch zu sehen sind.
Das kann, so denke ich, nur der Hondakoffer. Oder liege ich falsch?
Ich bin voll deiner Meinung (fahre selbst die O-Koffer Honda), diese könnten aber besser verarbeitet sein. Verriegelung, etc.
Hallo erstmal,
viel Info auf einmal:
Alles anzeigen
Das Dolomiti sieht auch gut aus! Größer sollte es auf keinen Fall werden, da kommt man dann auch optisch an die grenzen
Habe gerade gesehen das die Montage auch ohne Kofferträger geht. Hast Du das Set verbaut? Wo wird das denn am Heck verschraubt?
Viele Grüße
Hallo erstmal,
auf der HP von Hepco gibt es bei den Artikeln immer eine sehr gute Montageanleitung, hier siehst du die Schritte der Montage.
Sieht sehr stabil aus.
Grüße aus dem schönen Schwarzwald