Alles anzeigen
Honda spart auch gerne mal am Reifen, ist nichts neues. Wird aber vielleicht irgendwann besser, wenn sich genug beschweren.
Wir haben auch noch einen PCX125 der hatte lange Zeit serienmäßig einen Thai Noname reifen drauf, nach jahrelangen Beschwerden haben sie dem Roller schließlich serienmäßig Pirelli spendiert.
Meine Frau hat auch direkt kurz nach dem Kauf einen anderen Reifen aufziehen lassen.
Mein SH300 hatte serienmäßig einen Metzeler drauf.
Mit den Dunlop bin ich noch nicht im Nassen gefahren, ich habe allerdings die mit W Kennzeichnung und finde sie soweit in Ordnung.
Zu meinen E-Mails an Dunlop und die Rückantwort hat sich Honda in einem Schreiben wie folgt geäussert:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
mit Interesse haben wir Ihre Ausführungen zur Africa Twin Erstbereifung gelesen und diese, im Rahmen
unserer Möglichkeiten, an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
Hierzu möchten wir anmerken, daß wir als reine Vertriebsgesellschaft nur sehr begrenzt Einfluß darauf haben.
Motorradfahrer haben in der Regel über Aussehen und technische Ausstattung Ihrer Fahrzeuge sehr
individuelle Vorstellungen, die in der Praxis oft sehr weit auseinanderklaffen. Obwohl Honda als innovativer
und zukunftsorientierter Hersteller die Entwicklung seiner Produkte sehr stark auf die Bedürfnisse seiner
Kunden ausrichtet, ist es leider nicht immer möglich, allen Interessenten Fahrzeuge anzubieten, die genau
Ihren Vorstellungen entsprechen. Speziell bei Fahrzeugen die Weltweit mit gleicher Bereifung auf den Markt
kommen.
Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen und würden uns sehr freuen, Sie weiter als zufriedenen Honda
Fahrer begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Honda Deutschland
Kundenbetreuung Motorrad