Beiträge von lion

Vorsicht mit solchen Aussagen,

mein damaliger Händler wollte mir die Prüfung voll in Rechnung stellen, das wären ruck zuck 400 - 500 € gewesen. Erst als ich ihm mit RA drohte und ein im Geschäft anwesender Kunde seinen Unmut auch kundtat hat er es dann mit Verrechnung von einer Stunde gut sein lassen.

Meine Lösung habe ich ja bereits geschrieben.

Bei der ersten Reklamation hat er sogar in die Rechnung eingetragen, kein ungewöhnliche Problematik festgestellt zu haben.

IMG_0873.jpeg

Die kleinen täglichen Probleme, der Saarländer

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorschlag für ein Diskussionsthema am Forumstreffen:

IMG_0876.jpeg

Ich bin ja ein Verfechter von Tempo 130 auf Autobahn und 80 auf Landstrasse. Ist nun mal so das je mehr Fahrzeuge sich im Spiel befinden die Spielfläche kleiner wird.

Durch die zögerliche Haltung unserer Obrigkeit wird allerdings versäumt die Fahrneulinge auf diese Fahrweise einzulernen, ausserdem hat auch noch keiner darüber nachgedacht einen Stufenführerschein auch für die Autofahrer einzuführen.

Ich weiß das ich da in ein Wespennest stochere, aber die Natur zeigts wir es funktioniert. Es fasziniert mich immer wenn ich die Starenschwärme sehe die ohne Unfall in höchster Geschwindigkeit im Himmel sichtbar sind. Beim fahrerlosen Fahren wird es sich zeigen.

:twocents-mytwocents:

Ich weiss nicht ob es dazu führt, das mancher Biker sich dazu verleiten lässt sein Tempo und die Fahrweise durch solche Installationen anzupassen. Meiner Meinung hat man auf dieser Strecke alles schlechte der Obrigkeit gesehen.

Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 danach auf 50 KM/h. Es gab sicherlich auf dieser Strecke einige furchtbare Unfälle, im Gedächtnis ist mir noch ein Biker einer Ducati der bergauf mit sehr hoher Geschwindigkeit in einem Rastplatz auf die Betonsitzmöbel raste. Ohne erkennbare Verzögerung mit schrecklichem Ausgang, aber solche Unfälle lassen sich durch keine Regelung vermeiden.

Eine der unsäglichsten Regelungen mit Tempo 50 für die Biker und der restliche Verkehr darf 70 fahren ist jedenfalls der falsche Weg.

Die richtige Massnahme meiner Meinung wäre öftere Kontrolle und Erhöhung des Bußgeldes mit Fahrverboten.