Ich danke euch
![]()
Beiträge von Jens Jensen
-
-
Das ist evtl doch eine Frage aus der Rubrik "sehr unwissend".
Wenn ich ein paar Barkbusters sehe, woher weiß ich, ob die an meine ATAS passen? Die brauche schon eine fürs Mopped spezifische Biegung, oder?
Ich danke euch.
-
Alles anzeigen
Ich bin so begeistert von meinen SW-Motech Pro Softbags, dass ich sie hiermit nochmal in Ring werfe. Nicht günstig, aber mega gut.
Ich fange mal ne Liste an:
Enduristan Blizzard (S, M, L, XL); (hier finde ich den Vorteil zu baugleichen (Bsp Rhinowalk), dass du Innentaschen dafür bekommst.)
Enduristan Monsoon (auf die Ausführung achten, gibt es auch für Kofferträger)
Touratech Discovery
Touratech Discovery2
Mosko Moto Reckless 10
Mosko Moto Reckless 40
Mosko Moto Reckless 80
Red Mamut V-Duro (auch verschiedene Größen)
21brothers (sollen an der Naht wohl nicht wasserdicht sein)
Rhinowalk
Kriega
Bagtacs
Wild Heart
Wolfman Luggage
Giant Loop
Klim
-
RMS in Kist stellen Alukoffer her, die sehr dicht am Mopped sitzen. Sind jeweils Einzelanfertigungen, man kann bei den Maßen, abgeschrägte Kannten … selbst entscheiden.
Preislich finde ich ok.
-
Hi Bastian,
genau so ist es. Es gibt aber noch andere Anbieter, die das können.
Grüßle, Jens.

-
Alles anzeigen
Ich fand den Schutz im Brustbereich, der Tech AIr 5, hervorragend. Wenn nix kaputt geht kostet es auch "nur" 160€.
Mich hat die Bearbeitungszeit aber gestört, da das alles über den Verkäufer geregelt wird dauerte es 5 Wochen.
Die Tech Air 5 war meine Wahl, weil sie den größten Schutzbereich bietet.
Das war noch mal ne schöne Info.
Letzte Woche habe ich die Tech Air 5 bestellt. Ich werde sie hoffentlich nie testen. Wenn es dann aber "nur" 160 EUR kostet ... Besser als 300 EUR.
Ich hatte im Vorfeld gelesen, dass es wohl recht oft Probleme bei der Verbindung mit der App gibt. Ging bei mir komplett problemlos.
FALLS sie mal aufgeht werde ich berichten ...

-
Alles anzeigen
die ATAS hat einen 25 l tank und eine hohen scheibe. das muss ich nicht haben.
dafür lieber das EERA und schlauchlos 19er reifen.
Gegen die hohe Scheibe kannst sehr günstig was machen. Entweder ne kleinere kaufen oder die Hohe so zuschneiden wie sie dir gefällt.
Geht es dir beim Tank ums Gewicht? Dann ist die Lösung auch einfach. Alternativ weißlich nicht ob es einfacher ist den kleinen Tank auf die ATAS zu bringen als das kleine Rad in die AT.?
Grüßle

-
Sodele 😃
-
Sodele, heute sind die Enduristan Bizzard XL angekommen. Das erste Mal ranmachen ist bissl Gefriemel, aber geht sehr gut.
Und dann ... ich bin echt mittelschwer begeistert. Die Taschen passen super, liegen unten auf dem Dreieck von den Sozius-Fußrasten auf. Sieht alles sehr stabil aus. Un d das zweite Mal dranmachen geht innerhalb von Sekunden.
Ich denke da habe ich keinen Fehler gemacht. Ich freue mich

-
Ich fahre das ganze Jahr die Held Sambia. Die habe ich die Woche beim Louis auch im Angebot gesehen.
Wenn es kühler wird ziehe ich von Polo die Thermoboy Unterziehhandschuhe drunter. Passt für mich perfekt.