Beiträge von Murmel
-
-
habe dir ne PN geschickt. Mfg
-
-
Also, guckst du darüber? Weil dauerhaft durch die Scheibe gucken wäre zumindest für mich nichts.
Ich gucke tatsächlich dort auch noch drüber.
-
Also ich bin mittlerweile so weit, dass es komplett ohne Windschild am besten ist.
Probier es mal aus, wirst dich wundern. Das Wummern ist komplett weg und auch die ganzen Verwirbelungen.Ich bestelle mir jetzt auch noch testweise ein Aluminium Windschild, damit es vorne nicht so offen aussieht.
Ist das ganze nicht direkt im Sichtfeld und behindert etwas beim Sehen?
Also mich Stört die kleine Scheibe dort null, sie ist ja Durchsichtig. Eigentlich gucke ich sogar noch nen Stück drüber
-
Windschild für 2-Meter Fahrer..
Moin zusammen,
ich habe eine SD06 und bisher das übliche Wummern mit der Originalscheibe gehabt. Die erste Maßnahme mit der Gabelabdeckung aus PL hatte schon was gebracht, war mir aber immer noch viel zu laut. Neulich habe ich dann in einen X-Creen Spoiler von MRA investiert. Joah, geht so.. etwas andere und leicht reduzierte Luftverwirbelungen je nach Einstellung und Geschwindigkeit. (Oder ich bin zu doof dafür, habe m.E. schon nahezu alle möglichen Positionen ausprobiert, welche Position habt Ihr?)
Problem: Ich bin 1.98 m groß.. wer hat eine ähnliche Körperlänge und einen heißen Tipp für mich, welche Tourenscheibe ich anbauen sollte?
Merci im Voraus!
Moin Moin,
also ich bin 1,96. Habe die Normale Sitzbank eine Touratech L scheibe mit einem Touratech Evo Spoiler und bin super zufrieden. Gabelabdeckung habe ich natürlich auch. Wummern habe ich bis 180km/h nicht erlebt.
-
Ich war auch mal wieder ne kleine Tour fahren 20240512_132605.jpg
-
Wir waren heute ne schöne 300km Tour
-
Ich kann euch Heiraten empfehlen
-
Die Empfehlung von Motorradreifendirekt.de
Ein Motorradreifen-Schlauch muss viel aushalten: Genauso wie der Reifen leistet er sogenannte Walk-Arbeit - das Material arbeitet, wird ständig verformt, erhitzt und reibt am Mantel des Motorradreifens. Das passiert unter anderem durch Lastwechsel beim Beschleunigen und Bremsen. Der Alterungsprozess ist unaufhaltsam und der Motorradschlauch wird mit der Zeit porös. Daher sollte er regelmäßig ausgewechselt werden - spätestens beim nächsten Reifenwechsel: Denn der Schlauch passt sich dem Reifen an.
Daher gilt: Neuer Reifen – neuer Schlauch!