Euch allen einen schönen Heiligabend und frohe Weihnachten:)
Grüße Daniel
Euch allen einen schönen Heiligabend und frohe Weihnachten:)
Grüße Daniel
Alles anzeigenDu kannst doch auch die Finanzierung von Honda in Anspruch nehmen.
Früher hatten die 50/50 und Mittlerweile 40/60
Das heist. Du zahlst 40 % an, und 2 Jahre Spaß mit Deiner AT, ohne monatlich etwas zu zahlen.
Nach zwei Jahren, bzw kurz davor, entscheidest Du dann wie es weitergeht.
Du hast dann 3 Möglichkeiten:
1. Du zahlst die 60 % und die AT ist Dir inkl Brief
2. Du gibst die AT zurück, und holst Dir eine Neue zu den selben Bedingungen
3. Du willst die AT gerne behalten, aber hast die Knete nicht, dann finanzierst Du den Rest mit monatlichen Raten, aber dann mit Zinsen
Ich finde das ist ein klasse System, was ich bisher bei allen meinen Motorrädern gemacht hab.
Prinzipiell ein Klasse System ja, aber eig nur wenn man sie nach den zwei Jahren dann auch richtig kauft. ![]()
Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen, dann werde ich mal schauen was mein Händler nächstes Jahr sagt/aufm Gebrauchtmarkt Ausschau halten
![]()
Alles anzeigenDu hast ne 23er AT, die hat doch die "Haltelöcher" für die Original Kunststoffkoffer und ne Gepäckbrücke?
Leider habe ich sie noch nicht bei mir daheim und jetzt wird sie wohl auch nicht mehr rechtzeitig für unter den Weihnachtsbaum kommen
sie steht noch irgendwo bei Stuttgart beim Händler ![]()
Wusste nicht dass des bei den 23ern Standart ist 😅
Edit: aber ja wenn ich mir die Bilder genau anschaue könnte man erahnen dass die schon vorhanden ist/sind
vielen Dank für die Aufklärung ![]()
Alles anzeigen
Einmal früh morgens googlen anstatt abends🙈 diese meine ich. Finde das "voll integrierte" einfach schöner 😅
Kann mir jemand sagen ob das die richtige ist?
Alles anzeigenMoin, ob man die neu kaufen kann weiß ich nicht. Hatte hier Glück. Es muss dann aber auch die Gepäckbrücke mit montiert werden.
👍
Wobei bei den Preisen der original Honda Koffer kommt vlt auch sowas infrage 😅
Grüße Daniel
Alles anzeigenKlar, habe ich auch gemacht. At 2022
Und woher hast du die? Muss man gebraucht Glück haben oder gibt's die auch als neu Ware? Mein Händler meinte die kann man nur direkt dazu kaufen ![]()
Hi, ich hätte da Mal eine Frage da ich bisher nach 10 Minuten Suche zu meinem Ergebnis gekommen bin ![]()
Ist es möglich an eine bestehende AT die originale Kofferaufnahme nachzurüsten? Wenn man sie den irgendwo her bekommt ![]()
Also ich meine die originale ist ja ziemlich gut integriert und alles was es am Zubehör gibt sieht schon ziemlich grausig aus 😬 also die ganzen Sachen mit den Adapterplatten/Rahmen.
Hoffe jemand weiß da bescheid ![]()
Grüße Daniel
Alles anzeigenWer braucht denn mehr als 90dB? Wer geilen Sound will, soll sich B&O aufsetzen oder in den Keller verziehen! Für das Gros der Bevölkerung sind die Motorengeräusche einfach nur Lärm/Krach/Belästigung. Dichtestress - in aller Munde - Ruhe wird gesucht.
Ja, wir ( >mid-life-crisis ) hatten früher mehr Freiheiten. Konnten unsere Böcke überall abstellen, Altöl wurde noch kostenlos entgegengenommen, CE-geprüfte Schutzkleider gabs noch nicht etc.
Schaut euch nur mal all' die überbordenden Lärmklagen in den Zeitungen an. Ruhe ist heute ein seltenes Gut. Früher war es eine Unsitte im ÖV zu telephonieren, heute wird gezoomt, getiktokt und gestreamt.
Ja, ich weiss, dass auf meinem AT-Original-Topf 90dB steht, dies aber irrelevant ist, da nur die Messung vor Ort gilt. Und sollte eine Messung >90dB ergeben, ich zu einer Busse verdonnert werde. Natürlich würde ich mich fürchterlich ägern und die grünen Männchen bzw. die Honda-Hersteller ins Pfefferland wünschen - aber am Ende des Tages unterstütze ich Regelungen für mehr Ruhe. Lärm führt zu Stress, Stress für zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zur dunklen Seite!
Mir ist bewusst, dass ich mich mit diesem Beitrag in die Nesseln setze - aber es gibt Motorradfahrer und Motorradfahrer.
cheerioh
SiS
Es stimmt schon das die Zukunft auf jeden fall leiser gestaltet werden soll. Aber deswegen Bestandsmotorrädern quasi das Fahren zu verbieten halte ich für den falschen weg.
Ein für mich richtiger Weg wäre einfach den Herstellern zu sagen sie dürfen keine Motorräder mit mehr als 90db Verkaufen. Oder so ähnlich.
Grüße Daniel
Hab noch nie so schnell ne Petition "unterschrieben" ![]()
Als Kinder haben unsere Eltern meistens so ca 100-200€ für uns ausgegeben, seit ich selber zahlen muss nur ca 20€ für n paar Raketen ![]()