Africa Twin, kaufen oder nicht kaufen?
-
-
-
#72 12000er Inspektion gerade machen lassen. Bis jetzt habe ich keinen Tropfen nachfĂŒllen mĂŒssen.
ATAS Bj 2022
Krass. Und das bei der Inspektion đ
-
-
#73 Krass. Und das bei der Inspektion đ
?
-
#74 ?
Keinen Tropfen Ăl nachfĂŒllen mĂŒssen bei Inspektion
-
-
#75 Ich wĂŒrde dir ein anderes Modell empfehlen.
Wie wÀre es mit ner 1250 oder 1300 GS?
Nach all den Problemchen die ich bei meiner habe was viel Ărger bedeutet zum beheben kann ich die africa nicht empfehlen ruhigen gewissens. WĂŒrde das Motorrad nicht nochmal kaufen.
Danke fĂŒr deine Antwort.
Eine GS ist halt schon eine andere Liga Preislich und auch mit dem Gewicht.
Selbst bei einer Gebrauchten wird noch viel verlangt.
Mit der Hangeschalteten AT wÀre ich bei meinem Budget wieder drin und erst noch neu!
Und ich bin ein Japaner Fan!
Die Fahrzeuge mit denen ich am wenigsten Probleme hatte...
-
#76 Mit der Hangeschalteten AT wÀre ich bei meinem Budget wieder drin und erst noch neu!
Du kannst doch auch die Finanzierung von Honda in Anspruch nehmen.
FrĂŒher hatten die 50/50 und Mittlerweile 40/60
Das heist. Du zahlst 40 % an, und 2 Jahre SpaĂ mit Deiner AT, ohne monatlich etwas zu zahlen.
Nach zwei Jahren, bzw kurz davor, entscheidest Du dann wie es weitergeht.
Du hast dann 3 Möglichkeiten:
1. Du zahlst die 60 % und die AT ist Dir inkl Brief
2. Du gibst die AT zurĂŒck, und holst Dir eine Neue zu den selben Bedingungen
3. Du willst die AT gerne behalten, aber hast die Knete nicht, dann finanzierst Du den Rest mit monatlichen Raten, aber dann mit Zinsen
Ich finde das ist ein klasse System, was ich bisher bei allen meinen MotorrÀdern gemacht hab.
-
-
#77 Du kannst doch auch die Finanzierung von Honda in Anspruch nehmen.
Das heist. Du zahlst 40 % an, und 2 Jahre SpaĂ mit Deiner AT, ohne monatlich etwas zu zahlen.
3. Du willst die AT gerne behalten, aber hast die Knete nicht, dann finanzierst Du den Rest mit monatlichen Raten, aber dann mit Zinsen
Ich finde das ist ein klasse System, was ich bisher bei allen meinen MotorrÀdern gemacht hab.
Prinzipiell ein Klasse System ja, aber eig nur wenn man sie nach den zwei Jahren dann auch richtig kauft.
-
#78 ..... und möchte von euren Erfahrungen etwas erfahren da ich mich eventuell fĂŒr eine Africa Twin entscheiden könnte.
Im Moment fahre ich eine Suzuki V-Strom650 die gar kein Ălverbrauch hat, aber vom Fahrwerk her fĂŒr GelĂ€ndeausritte nicht geeignet ist.
Warum erwĂ€hnst du die V-Strom 800 nicht? Die gibt es mit 21"-Vorderrad. Und sie braucht vermutlich weniger Ăl und weniger Benzin als die AT (800cmÂł versus 1100cmÂł).
-
-
#79 Warum erwĂ€hnst du die V-Strom 800 nicht? Die gibt es mit 21"-Vorderrad. Und sie braucht vermutlich weniger Ăl und weniger Benzin als die AT (800cmÂł versus 1100cmÂł).
Wieso sollte er auch gleich die 800er ins Spiel bringen, wenn er von seiner derzeitigen 650er berichtet?
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
-
#80 Du kannst doch auch die Finanzierung von Honda in Anspruch nehmen.
Ich finde das System finanziell ziemlichen Blödsinn. Da zahlst du ja alle 2 Jahre 40% vom Neupreis, bzw 20% oder (bei den aktuellen Preisen 4.000⏠pro Jahr!) ohne je ein Motorrad selbst zu besitzen.
Wer alle 2 Jahre ein neues Motorrad haben will, kann das ja machen aber sonst ist das doch totaler Mumpitz.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!