Africa Twin, kaufen oder nicht kaufen?

  • #1

    Hallo allen hier im Forum


    Ich bin neu hier (wie oft habe ich das von anderen gelesen😆) und möchte von euren Erfahrungen etwas erfahren da ich mich eventuell fĂŒr eine Africa Twin entscheiden könnte.


    So jetzt kurz und bĂŒndig: hat der 1100ccm Motor auch in der aktuellen version immer noch einen höheren Ölverbrauch oder hat sich das gelegt?

    FĂŒr mich wĂ€re in Ordnung wenn jeder Motor von Inspektion zu Inspektion praktisch nichts verlieren wĂŒrde.

    Wenn man aber im Internet schaut und auch vom Honda HĂ€ndler bestĂ€tigt, braucht der 1100ccm schon etwas Öl.


    Da es sich in meinen Fall um eine neues 2023 Modell handeln wĂŒrde, wĂ€re ich fĂŒr eine Antwort dankbar.


    Im moment fahre ich eine Suzuki V-Strom650 die gar kein Ölverbrauch hat, aber vom Fahrwerk her fĂŒr GelĂ€ndeausritte nicht geeignet ist.


    Besten Dank!

  • #2

    Moin, fahre die 1100 jetzt sei 3 Jahre und ĂŒber 50.000km. Ölverbrauch, was ist das genau? :lachen: Kenne ich nicht.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #8

    Was meinst du genau mit der aktuellen Version? Meines Wissen ist der
    Motor seit MarkteinfĂŒhrung der 1100er im Jahr 2020 immer noch der-

    selbe.


    Es gab aber wohl tatsĂ€chlich ein paar FĂ€lle, bei denen etwas nachgefĂŒllt

    werden mußte.

    Kannst dich hier mal einlesen

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der LaubblÀser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafĂŒr wertvolle Energie und macht dabei eine Menge LĂ€rm.

  • #9

    Das ist aber keine 23er wie von Dir gefragt.

    Und die 23er Modelle, Baujaahr, sind noch nicht mal n Jahr alt

    Dinge kommen zurĂŒck und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge Ă€rgert sich ĂŒber die Dummheiten, der Weise belĂ€chelt sie

  • #10

    Moin,

    im Internet ........ schreibt eigentlich keiner das seine AT kein Öl verbraucht also findest du dort nur negative Beispiele. Setzte die ins VerhĂ€ltnis mit der schweigenden Mehrheit der nicht betroffenen AT- Fahrer und mach einen Haken hinter das Thema .

    :twocents-mytwocents:

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!