Africa Twin, kaufen oder nicht kaufen?

  • #11

    Der 2024er Motor ist gegenĂŒber dem 2020 eingefĂŒhrten 1100er Motor technisch verĂ€ndert und hat etwas mehr Drehmoment bei etwas niedrigeren Drehzahlen.


    Ob das irgendwelche Auswirkungen auf den Ölverbrauch hat, kann noch niemand sagen, weil kaum jemand den Motor bislang gefahren hat.


    PS: Meine '22er AT1100 hat bislang keinen messbaren Ölverbrauch, ist aber auch wenig gefahren.

  • #13

    Ne, ist nicht ironisch gemeint. Siehst du irgendeinen Hinweis darauf?

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #14

    Ich fahr meine BJ2020 ohne Öl nachzufĂŒllen von Inspektion zu Inspektion 12k km

    Manchmal schau ich nach wenn's mir einfĂ€llt, hab aber bis jetzt noch kein Öl nachfĂŒllen mĂŒssen

  • #18

    Meine Empfehlung: Kauf das Teil und hab Spaß damit! :wheelieat:

    Und zur Beruhigung kannst du ja die ersten paar 1000 Kilometer regelmĂ€ĂŸig -und schön gemĂ€ĂŸ der Anleitung- den Ölstand prĂŒfen.

    Ich möchte wetten, dass du keinen Ölverbrauch feststellen wirst.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: GepĂ€ckplatte, Navi-Halter, SeitenstĂ€nder- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #19

    bin wieder bei Kawa.

    Honda hat sich fĂŒr mich erledigt.

    Es gab keinerlei Hilfe von Honda Deutschland. Ich sollte immer nur warten und warten. Der HĂ€ndler war auch sauer auf Honda. Es kam keine UnterstĂŒtzung von Honda.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!