Africa Twin, kaufen oder nicht kaufen?

  • #75

    Danke fĂŒr deine Antwort.

    Eine GS ist halt schon eine andere Liga Preislich und auch mit dem Gewicht.

    Selbst bei einer Gebrauchten wird noch viel verlangt.

    Mit der Hangeschalteten AT wÀre ich bei meinem Budget wieder drin und erst noch neu!

    Und ich bin ein Japaner Fan!

    Die Fahrzeuge mit denen ich am wenigsten Probleme hatte...

  • #76

    Du kannst doch auch die Finanzierung von Honda in Anspruch nehmen.

    FrĂŒher hatten die 50/50 und Mittlerweile 40/60

    Das heist. Du zahlst 40 % an, und 2 Jahre Spaß mit Deiner AT, ohne monatlich etwas zu zahlen.

    Nach zwei Jahren, bzw kurz davor, entscheidest Du dann wie es weitergeht.

    Du hast dann 3 Möglichkeiten:

    1. Du zahlst die 60 % und die AT ist Dir inkl Brief

    2. Du gibst die AT zurĂŒck, und holst Dir eine Neue zu den selben Bedingungen

    3. Du willst die AT gerne behalten, aber hast die Knete nicht, dann finanzierst Du den Rest mit monatlichen Raten, aber dann mit Zinsen


    Ich finde das ist ein klasse System, was ich bisher bei allen meinen MotorrÀdern gemacht hab.

    GrĂŒĂŸe aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

  • #77

    Prinzipiell ein Klasse System ja, aber eig nur wenn man sie nach den zwei Jahren dann auch richtig kauft. :handgestures-thumbupleft:

    2013-2015 Honda CBR125 bj 2006

    2015-2017 Kawasaki ER6F bj 2009

    2017-2019 Kawasaki Z1000SX bj 2014

    2019-2022 BMW S1000R bj 2016

    2022-2023 Triumph Daytona 675 bj 2012

    2024 Honda AT 1100 DCT bj 2023


    :handgestures-salute:


    Daniel

  • #78

    Warum erwĂ€hnst du die V-Strom 800 nicht? Die gibt es mit 21"-Vorderrad. Und sie braucht vermutlich weniger Öl und weniger Benzin als die AT (800cmÂł versus 1100cmÂł).

  • #79

    Wieso sollte er auch gleich die 800er ins Spiel bringen, wenn er von seiner derzeitigen 650er berichtet?


    GrĂŒĂŸe aus dem wilden SĂŒden,

    Allgeier72

  • #80

    Ich finde das System finanziell ziemlichen Blödsinn. Da zahlst du ja alle 2 Jahre 40% vom Neupreis, bzw 20% oder (bei den aktuellen Preisen 4.000€ pro Jahr!) ohne je ein Motorrad selbst zu besitzen.

    Wer alle 2 Jahre ein neues Motorrad haben will, kann das ja machen aber sonst ist das doch totaler Mumpitz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!