Africa Twin, kaufen oder nicht kaufen?

  • #81

    Ich hab ja nicht geschrieben, das man nach 2 Jahren das Moped zurĂŒckgeben soll, sondern hab nur die

    Möglichkeiten aufgezÀhlt.

    Es ist ja jedem selbst ĂŒberlassen wie er das macht.

    GrĂŒĂŸe aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #82

    Moin von der Wurster NordseekĂŒste,

    habe bisher die NT1100 dct gefahren, die sollte die gleiche Basis haben. Ölverbrauch habe ich 1. jahr mit 25.000 km bisher nicht gehabt. Habe gerade bei der Vorstellung der 2024 Modelle den Tauschauftrag gemacht. Hoffe nicht, dass sich da etwas Ă€ndert.

    Beste GrĂŒĂŸe

  • #83

    Man zahlt da echt keine Zinsen und nix, dafĂŒr aber fĂŒr die 2 Jahre die 40% vom Neuwert?

    Sind das dann Listenpreise oder kann man da auch verhandeln?

  • #85

    Hallo Andreas,

    natĂŒrlich kannst du handeln. Von dem Preis zahlst Du dann die 40% an, und hast zwei Jahre Ruhe. Wie das genau mit der RĂŒckgabe funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Ich hab meine MotorrĂ€der nach zwei Jahren immer ausgelöst. Wenn Du da genaueres wissen willst, dann frag am besten mal deinen FHH.

    GrĂŒĂŸe aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #87

    Danke euch. War nur neugierig. Kaufe meine Sachen bisher komplett und nutz sie meist auch lĂ€nger. FĂŒr „nur“ 2 Jahre dann bei ner AT irgendwas um > 6k zu zahlen wĂ€r mir dann zu teuer, wenn ich immer tauschen wollte.

    Witzig, dass du ausgerechnet den Schomaker rausgesucht hast, der wÀre sogar in meiner NÀhe. Oder war das Absicht?

  • #88

    Es geht ja darum, dass du den verhandelten Preis mit 50 Prozent zahlst.


    2 Jahre spĂ€ter wenn du die MĂŒhle behalten willst die restlichen 50 Prozent zahlst und du den Brief dann zuhause hast.


    Keiner sagt du muss nach 2 Jahren zurĂŒckgeben.

  • #89

    .....der Vorbesitzer meiner ATAS hatte sie nach den zwei Jahren an mich verkauft.

    Ich habe dann einen Teil des Kaufpreises direkt an die Honda-Bank ĂŒberwiesen und den Rest den Vorbesitzer gegeben.

    Der KFZ-Brief kam dann von der Honda-Bank....

    viele GrĂŒĂŸe von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!