Kurz ein paar Bilder vom Wamfahren für diese Saison
![]()
Beiträge von Rinaki
-
-
Habe schon Kontakt zum HH gehabt. Es handelt sich nicht um eine Rückrufaktion sondern nur um ein "kann man machen, schadet aber auch nicht wenn's erst beim nächsten Service passiert". Die Wheelie Kontrolle funktioniert wohl nur "anders" als im Handbuch beschrieben. Was das letzte heißt... ? Mal schauen.
Beim nächsten Service gibt's wohl einfach n neues Update und gut ist

Grüße
-
Meine sd08 BJ 2023 ist auch dabei.
-
Hi zusammen, weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Habe heute Nachmittag eine Puig Tourenscheibe angebaut da ich mit der (originalen?) bisherigen scheibe nicht zufrieden war. Die bisherige Scheibe hat für sehr viel lärm am Helm gesorgt. Bei allem über ca 70kmh hatte ich das gefühl ich werde taub so laut war das.
Jetzt ist alles top

Daten:
Sd08 BJ 2023
Sitzbank in niedriger Sitzposition
172cm eher längerer Oberkörper
Anbei noch ein paar Bilder.
-
Daytona m star (gebraucht) um auf den Boden zu kommen 🎉🎉🎉
-
Alles anzeigen
Hi,
was hält Dich davon ab, da ein Griff hinzumachen?
Unter den Schrauben der Halter habe ich zusätzlich Zurrösen drangeschraubt.
Gruß
Th.
Ja klingt eigentlich ganz gut, in wie weit hast du da n griff dran gemacht/ was für einen Griff?
Grüße Daniel
-
Alles anzeigen
Moin,
ich bin auch ein kurzer Germane mit 173cm, trotzdem habe ich damit keine Probleme.
Allerdings ist die Hand an der Gepäckbrücke, meiner Ansicht nach fehl platziert.
Für mich funktioniert die Hand am Fußrastenhalter/Kofferhalter am Besten.
Damit kann man schön Zug nach oben ausüben, ohne die Brustmuskulatur zu zerren.
Probier's mal, vielleicht hilft es.
Gruß
Th.
Werd ich auch Mal probieren, aber der Kofferhalter wird spätestens mit montierten Koffern auf jeden Fall nicht mehr greifbar sein 😅🤔
-
Alles anzeigen
"...Ich gebe allerdings zu bedenken, dass es schwieriger wird, die Maschine aufzubocken, wenn hinten Koffer dran sind, womöglich auch noch beladen. Dann weiß man nicht mehr so genau, wo man hinten anfassen soll. Ich empfinde die AT als relativ schwer aufzubocken..."
Ja das habe ich mir noch gar nicht angeschaut wie es aussieht wenn die Koffer montiert sind. Also zwecks Haltmöglichkeiten am Heck. Unabhängig vom Gewicht der Koffer könnte das Ausbocken dadurch nochmal erschwert werden.
Ich werde heut mittag mal die Koffer dran machen und schauen wie es dann mit dem halten funktioniert.
Grüße Daniel
-
Alles anzeigen
Der Seitenständer wird dir den linken Fuß zertrümmern.
Bisher zumindest noch nicht, hab's aber auch erst 4 mal unter Aufsicht probiert, denk mit steigender Sicherheit kann man den auch eingeklappt lassen

-
Alles anzeigen
Vielen Dank für deinen Eigenversuchund die Rückmeldung.
Das stimmt mich jetzt etwas optimistischer.

Denke ich werde es beim Händler mal mit einer AT im Originalzustand testen. Wenn das problemlos klappt sollte es auch mit meiner tiefergelegten AT funktionieren, wenn auch schwieriger.
Schätze die Technik sollte eine Kombination aus Druck auf den Ständer und beherztem Zug an der Gepäckbrücke sein?
Jap, also "gut" ist natürlich relativ. Ist schon n bisschen n Kraftaufwand

Habe es erst mit dran "reisen" probiert. Hat gar nichts bewegt 🙈
Also man kann mich gern korregieren wenn jemand mit Erfahrung es besser weiß aber bei mir hat's so geklappt:
Links neben Motorrad stehen, vom seitenständer aus "Grad stellen" also das s Motorrad so steht als würdest du drauf sitzen. Linke Hand am Lenker, rechte an der Gepäckbrücke(?)
Dann mit dem rechten fuß gefühlvoll den Hauptständer runter drücken, sodass beide Kontaktpunkte aufm Boden sind (leicht "kippeln" dann merkt man es).
Wenn du dann soweit bist mit vollem Gewicht drauf stehen und gleichzeitig mit der rechten Hand an der Gepäckbrücke (?) Mit voller Kraft Ziehen. Das ganze für etwa 2-3 Sekunden. Ich hatte dabei die ganze Zeit den Seitenständer unten, falls was schief geht und eine zweite Person neben dran stehen.
Viel spaß beim ausprobieren

Ne zweite Person nebendran würde ich für n Anfang aber dennoch empfehlen, einfach zum ausprobieren 😄
Grüße Daniel