Alles anzeigenDer Seitenständer wird dir den linken Fuß zertrümmern.
Bisher zumindest noch nicht, hab's aber auch erst 4 mal unter Aufsicht probiert, denk mit steigender Sicherheit kann man den auch eingeklappt lassen ![]()
Alles anzeigenDer Seitenständer wird dir den linken Fuß zertrümmern.
Bisher zumindest noch nicht, hab's aber auch erst 4 mal unter Aufsicht probiert, denk mit steigender Sicherheit kann man den auch eingeklappt lassen ![]()
Alles anzeigenVielen Dank für deinen Eigenversuchund die Rückmeldung.
Das stimmt mich jetzt etwas optimistischer.
Denke ich werde es beim Händler mal mit einer AT im Originalzustand testen. Wenn das problemlos klappt sollte es auch mit meiner tiefergelegten AT funktionieren, wenn auch schwieriger.
Schätze die Technik sollte eine Kombination aus Druck auf den Ständer und beherztem Zug an der Gepäckbrücke sein?
Jap, also "gut" ist natürlich relativ. Ist schon n bisschen n Kraftaufwand ![]()
Habe es erst mit dran "reisen" probiert. Hat gar nichts bewegt 🙈
Also man kann mich gern korregieren wenn jemand mit Erfahrung es besser weiß aber bei mir hat's so geklappt:
Links neben Motorrad stehen, vom seitenständer aus "Grad stellen" also das s Motorrad so steht als würdest du drauf sitzen. Linke Hand am Lenker, rechte an der Gepäckbrücke(?)
Dann mit dem rechten fuß gefühlvoll den Hauptständer runter drücken, sodass beide Kontaktpunkte aufm Boden sind (leicht "kippeln" dann merkt man es).
Wenn du dann soweit bist mit vollem Gewicht drauf stehen und gleichzeitig mit der rechten Hand an der Gepäckbrücke (?) Mit voller Kraft Ziehen. Das ganze für etwa 2-3 Sekunden. Ich hatte dabei die ganze Zeit den Seitenständer unten, falls was schief geht und eine zweite Person neben dran stehen.
Viel spaß beim ausprobieren ![]()
Ne zweite Person nebendran würde ich für n Anfang aber dennoch empfehlen, einfach zum ausprobieren 😄
Grüße Daniel
Alles anzeigenWürde mich aber brennend interessieren!!! 😉
alsooo. Habe es jetzt mal versucht, erster Versuch: gnadenlos gescheitert.
Zweiter Versuch mit Technik Tutorial von meinem Bruder: erfolgreich.
Also wenn man mal die Technik raus hat geht es echt gut. Auch mit 172 und wenig Körpermasse, trotz 3cm Tieferlegung.
Grüße Daniel
Alles anzeigen🙏🏼 Dankeschön!
Muss die Tage eh bei meiner Werkstatt anrufen, dann sollen die mal nachschauen. Denke die sehen ja auch die Maße, vor allem die Höhe, in ihrer Teileliste.
Würde mich aber brennend interessieren!!! 😉
Jop heut nach Feierabend nehmen ich mir ne 2. Person (zum Heben wenn was schief geht) und dann probier ich's Mal. Bin selber nur 172 mit 60kg ![]()
Werde Bericht erstatten ![]()
Alles anzeigenIch habe meine AT (SD 06) 3cm tiefer gelegt und den originalen Hauptständer belassen. Beim Aufbocken muss man jetzt allerdings tief Luft holen, aber es geht.
Puh danke für den Tipp... Habe an meiner SD08 auch den orginalen Hauptständer und 3cm Tieferlegung... Habe es bisher noch nicht probiert obs mim Aufbocken überhaupt geht
![]()
Alles anzeigenWarum nicht schöne Bilder ? Du hast endlich Deine AT bekommen, da sind das doch schöne Bilder,
und ein Grund zu feiern.
Das auf jeden Fall, aber ich Fotografiere in meiner Freizeit sehr gerne, da will ich qualitativ schon n paar schönere Bilder bringen
Wenn wieder schönes Wetter ist ![]()
Sind jetzt nicht wirklich schöne Bilder, aber heute um 12.04 war es so weit, der Transporter ist in den Hof rein gefahren und meine AT bj2023 würde geliefert ![]()
Hat hier jemand Erfahrungen mit Honda Motobike Jörger in Offenburg/Waltersweier? Wäre für mich die erste Anlaufstelle. Was ich bisher gelesen hab ist das er wohl teuer ist.
Grüße Daniel
Alles anzeigenMoin zusammen,
nun sollten auch alle Nachbesteller ihren Kalender erhalten Haben. Nochmals besten Dank für die unkomplizierte Abwicklung. Viel Spaß mit dem Kalender und eine Unfallfreies, pannenloses, erfolgreiches und gesundes 2024
Gruß Robert
Jap kam gestern an, vielen lieben Dank 👍😄
Grüße Daniel
Alles gute, las an bisschen Kuchen für deinen Begleiter übrig
![]()