Beiträge von ociltis

    Händler gibt es doch mehr als genug (für Österreich kann ich das jedoch mangels Wissen nicht behaupten). Aber das ist eigendlich auch egal. Es geht um sein Recht.

    Und ich möchte nicht in der gleichen Situation sein. Egal was für ein Fahrzeug, Marke oder Händler.

    Ich glaube auch nicht, das dort so schnell noch einmal ein Moped von der Bühne fällt.

    Und eine Einigung, auch über den Anwalt, muss nicht zwangsläufig in bösem Blut enden.

    Ich wüsche Ihm viel Glück und einen kühlen Kopf. Und uns allen viel freude mit unsern AT.


    Ps. Die ersten Meter mit meiner neuen, leider noch ohne den Segen der Zulassung, auf dem Feldweg waren ober Gei.......


    Grüße aus dem Mittelrhein


    Olaf

    Hallo,


    nach meinen Erfahrungen, ist ein Rahmenschaden "immer" ein Unfallfahrzeug. Unabhängig davon ob er getauscht wird oder nicht.

    Ohne tauschen sowieso. Denke mal anders, du verkaufst die Maschine repariert irgendwann und es passiert was. Wenn dann dieser Schaden mit der Reparatur raus kommt, ist der schwarze Peter ganz sicher bei dir.

    Nach Deutschen Recht ist es eigentlich so,ersetzt werden muss:

    - Wert der Maschine vor dem Unfall

    - Nutzungsausfall

    - Wertverlust

    Das sollte dir zustehen. Die Höhe der einzelnen Positionen ist Verhandlungssache.

    Jedoch ohne eigenen Anwalt ist eher unwahrscheinlich das du da einen vernünftigen Deal bekommst.

    Am besten einen Anwalt für Verkehrsrecht, Ein Spezialist ist da immer besser.

    Bei einer Einigung ohne Verhandlung bleiben die kosten deines Anwalts meistens bei dir. Wie gesagt Meistens, ist jedoch auch Verhandlungssache.

    Bei einer Verhandlung klärt die Schuldfrage wer die Kosten tragen muss.

    Bei der Nummer gehst du wahrscheinlich ohne Anwalt den Bach runter und zahlst mehrfach richtig drauf.

    Du zackerst schon viel zu lange mit dem Hondahändler rum.


    Grüße

    Olaf

    Mein Frauchen hat immer tolle Einfälle.

    Da ich am überlegen war, ob ich mein neues Moped aus Raststatt selber heim fahre 180km oder auf dem Anhänger hole (Wetter, glatt, Regen, Kalt usw.) und Sie aber unbediengt mit möchte.

    Meinte Sie trocken, ist doch kein Problem.

    Ich fahre das Auto mit dem Anhänger heim und du kannst dich dann hinten aufs Motorrad auf den Anhänger setzen und sicher deine Moped genießen.

    :sad-roulette:

    Ich möchte meinen Senf auch dazu geben.

    Ich warte darauf meine neue ATAS 2024 vom Händler abzuholen, wenn die Anbauteile montiert sind. Natürlich hoffe ich ein gutes Motorrad gekauft zu haben. Die Entscheidung die mich zu einem Motorrad führt sind vielschichtig, und Qualität gehört sicher auch dazu.

    Bisher bin ich meine Transe 1996 gefahren. Vorher hatte ich auch andere Mopeds. Problemchen und Probleme gab es immer, das ist bei meinen Autos auch nicht anders gewesen.

    Die Technik geht weiter und wird immer Umfangreicher und komplizierter. Andersrum verlangt aber auch jeder immer mehr. Mehr Technik hat natürlich auch mehr mögliche Fehlerquellen. Kinderkrankheiten bei neuen Modellen ist auch nix neues.

    Natürlich sollten dies abgestellt und behoben werden und innerhalb der Garantie sowieso. Aber sind wir ehrlich, keine Marke von Irgendwas ist da ohne Fehler.

    Natürlich lege ich für mein neues Moped einen haufen Geld auf den Tisch und habe, denke ich, auch einiges zu erwarten.

    Toll finde ich, das es heute die Möglichkeit gibt sich hier in einem Forum darüber auszutauschen und Lösungen zu finden oder von Erfahrungen anderer zu profitieren.

    Was ich jedoch schade finde, das es den Schraubern unter uns immer schwerer gemacht wird selber etwas zu tun. Ein wesentlicher Faktor ist da für mich die Elektronik. Ohne sind die ganzen Finessen ( elektronische Fahrwerke, DCT, usw) von heute natürlich nicht umsetzbar. Aber warum wird es uns so schwer gemacht, im Rahmen unserer Möglichkeiten, selber Hand anzulegen. Es geht um Werkstatbindung und Umsätze leider.

    Ein Tester mit dem ich alle Fahrzeuge auslesen und Fehler beheben kann, das wäre ein Traum. Oder ich könnte auf den Displays der Fahrzeuge das direkt machen. Technisch wäre das kein Problem aber….. .

    Mal sehen wie sich meine neu schlägt, was ich noch selber machen kann. Danke für die hier im Forum aufgeführten Probleme somit kann ich und Andere darauf ein Auge haben.

    Hallöchen,


    mal eine Frage:

    Gibt es eigendlich eine Karte oder Liste wo wir in der kommenden Saison nicht oder wie Fahren dürfen?

    Blicke da so richtig nicht mehr durch.

    Lese da dauernd Sachen wie eingeschrängt durch Datum, Strecke, Geschwindigkeit, Lautstärke und und und.

    Wäre irgendwie Interessant wo da was wie eingeschrängt oder untersagt ist.

    Perfekt wäre eine Karte.

    Grüße :think: