Die Herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.🎁
Beiträge von ociltis
-
-
Alles anzeigen
Ich glaube nicht, dass das Lonerider-System legal ist, und zwar deshalb, weil am Mopped zu jeder Zeit von jeder Sorte nur eine bestimmte Anzahl von Leuchten aktiv sein dürfen. Die CRF1100 hat zwei Abblend- und zwei Fernlichter, mehr dürfen nicht auf einen Schlag laufen. Was dazu erlaubt ist, sind noch zwei Nebelscheinwerfer. Die darf man eigentlich nur bei entsprechendem Wetter an haben, das wird aber in der Regel toleriert, oder man sagt halt: Sorry, Herr Wachtmeister, habe ich vergessen auszumachen. Aber diese Lone-Rider-Lichtorgeln, das könnte kitzelig werden, glaube ich
Nur so zur Info.
LoneRider-Zusatzscheinwerfer sind in Deutschland zugelassen, da sie mit E-Prüfung (ECE R10, R148, R149) für den Straßenverkehr in Deutschland zertifiziert sind und somit legal genutzt werden können. Diese Scheinwerfer bieten hohe Leistung und Reichweite und verfügen über eine automatische Geschwindigkeitsanpassung sowie einen DRL-Lichtring.
Das wurde mir auch so von einem ADAC Motorrad Trainer bestätigt.
Er hatte das System an seiner ATAS.
Technisch gesehen sind damit alle Spatzen gefangen, jedoch bleibt natürlich der Preis.
Kann man machen, muss man aber nicht.

-
Musste heute noch schnell was einkaufen.
Die Anfahrt zu Supermarkt hat sich irgenwie länger hingezogen.
Schwups waren 200 km auf der Uhr.

-
Ich möchte allen ganz herzlich für die tolle Glückwünsche danke sagen.

Ich hoffe das dieses tolle Forum uns noch viel Freude macht, das Community Team unermüdlich bleibt und die entsprechende Anerkennung erntet.

Natürlich sind die unterschiedlichen Organisatoren aller Events genauso gemein.
Ihr seid echt super!

Und dem Rest einen Hammer Spaß mit unseren Mopeds.

-
Die ganze Diskussion trifft bei mir genau den Nagel auf den Kopf.
Da bei uns ab der Dämmerung, das Wild in ganzen Herden über die Straßen wandert, wäre mehr Licht echt eine Super Sache.
Nebellampen möchte ich eigentlich nicht. Einerseits geht es mir um mehr Licht in jeder Lage und andererseits soll es auch legal sein.
Ich finde das klasse was sich hier für Gedanken gemacht wird und wie jeder versucht das Problem bezahlbar zu lösen.
Und wenn es geht auch möglichst legal.
Zur Zeit erfüllt nur das System von Lone Rider https://www.lonerider-motorcyc…=r&variant=42154415226995
alles was ich mir so vorstelle.
Jedoch der Preis, ach herrje!
Er ist zwar von 1000 jetzt etwas runtergegangen, jedoch sind und bleiben es zwei Lampen mit Steuerung.
Es geht mir nicht darum ob man sich das leisten kann oder nicht. Es stell für mich einfach noch nicht den entsprechenden Gegenwert da.
Es ist sicher möglich sich ein ordentliches System kostengünstig selber aufzubauen. Dann ist aber wieder sehr wahrscheinlich das Problem unsere reglementierungsfreudigen Behörden.
Bin gespannt wann was für mich passt.
-
Alles anzeigen
Die schmale Silhouette ist ein riesiger Pluspunkt. Und das Gewicht. Eben diese Faktoren lassen mich über Softgepäck nachdenken.
An meiner XTZ 750 habe ich die Koffer von Heavy Duties. Die Träger gehen extrem in die Breite. Außerdem wiegen die Koffer leer schon nicht wenig. Wenn man die prall gefüllt schleppt, beispielsweise nach einer Tour hoch zur Pension, hängt sich das schon an. Obendrein das Mehrgewicht am Moped. Und selbst leer sind die Kilos der Boxen nicht zu unterschätzen.
Bei der AT werde ich daher vermutlich einen anderen Weg gehen. Hast du mit ausgiebigen Regen schon Erfahrungen sammeln können?
Und ist bekannt, wann SW Motech möglicherweise immer Aktionen hat? Denn mit den 830 Talern nehmen sie deutlich mehr als Heavy Duties für ihre Koffer.
Absolut wasserdicht, ich bin 3,5 h durch strömenden Regen gefahren. Mir ist das Wasser trotz Regen Kombi schwer zu Leibe gerückt, die Taschen innen absolut trocken. Fahrten durch Schauer gab es schon etliche, da war natürlich auch alles trocken.
Es geht eine ganze Menge rein, wenn man es benötigt. Das An- und Abhängen der Taschen ist auch mit einem Griff gemacht.
Ja der Preis ist ordentlich, ich hätte sie auch lieber günstiger gehabt.
Später habe ich ab und zu die Träger bei kleinanzeigen günstiger verhandelbar gesehen.
Die Taschen sind mir allerdings noch nicht gebraucht unter gekommen.
Da wäre dann auch zu klären bis zu welchem Baujahr die Aufnahmen am Moped gleich sind.
Jetzt geht die Jahreszeit so langsam los, bei der man am besten mit zugeknöpfter Hose fährt, da taucht dann das ein oder andere gebraucht auf.
Ich würde den Winter mal nutzen zum suchen, neu geht auch noch im neuen Jahr.
Ich weis nicht wo deine Heimatbasis ist. Bist aber jederzeit eingeladen dir das einmal an meinem Moped anzusehen.
Es ist alles sehr viel Geld, da sollte man sich schon genau ansehen ob das was für einen ist.
-
Alles anzeigen
Ja, den habe ich mir auch schon angeschaut.
Der ist halt komplett unnutzbar als Wohnwagen, wenn ein richtiges Mopped drin steht. Die Verzurrpunkte sind selbstverständlich am Rahmen angebracht. Daher geht ein Gurt dann durchs Bett, bei angehobener Matratze.
Der Tisch wird irgendwie in der Sitztruhe verstaut, also kein Stauraum für sonstiges......
Also nur semi....
Ist mir beim stöbern gerade aufgefallen.
Wahnsinn was es alle gibt.
Eine reine Frage der Flocken.
-
-
-
Ich hatte heute die schnellste und kostengünstigste Reparatur ever.
Seit geraumer Zeit beobachte ich das meine Bildschirmoberfläche immer undurchsichtiger wird.
Irgendwie sah das aus, als würde die Oberfläche sandgestrahlt werden.

Heute hatte ich dann beschlossen zu der Werkstatt meines Vertrauens in Bad Kreuznach zu fahren und das anzumeckern.
Die kleine zarte Dame (jedoch sehr kompetent) ,in der Reparaturannahme, konnte sich das anhand meiner Erklärung nicht vorstellen.
Also raus ans Moped und das Corpus Delicti präsentiert.

Ein kurzer prüfender Blick von Ihr und dann hat sie die original Schutzfolie vom Display gefummelt. Und siehe da, ein glasklarer Bildschirm.

Oh man war das peinlich nach fast 20 000 km.
Und was hatte ich mir nicht alles zurechtgelegt um zu motzen.
Habe mich vielmals bedankt, schnell den Helm auf und gesehen das ich Land gewinne.
