Vielleicht kannst du auf Kleinanzeigen ein Klick-system für einen Tankrucksack mit Rucksack bekommen. Das System ist ja wurscht und der Rucksack kann auch hinüber sein. Das eine Teil an die unter Box geddüdelt und das andere an die obere Box.
Beiträge von ociltis
-
-
Hmm, habe bei meiner auch das Gefühl das Sie das macht.
Habe das aber ein wenig ignoriert.
Jedoch gefühlt, ist das Problem seid das Update drauf gespielt wurde, ich muss bei der nächsten Runde die Sache mal genau erkunden.
-
Alles anzeigen
Gestern in Frankreich
Sind die Taschen fest am Moped? Also ich meine, nicht einfach abnehmbar?
-
Ok dann werde ich mir das selber mal genauer anschauen!
Muss bald einen neuen Schlappen vorne aufziehen und in dem Rahmen werde ich mir das mit dem anziehen der Schrauben (Drehmomente ) zu Gemüte führen.
Hat jemand zufällig die Drehmomente für die Lenkerhalter greifbar?
-
Echt, so weich ist das verbaut und geschraubt?
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist der Halter an der Gabelbrücke fest verschraubt und im Halter selber ist eine bewegliche Weiterführung.
Ist das Gummi gelagert und ist die Festigkeit beeinflussbar? Z.B durch anziehen einer schraube oder so?
-
Gestern morgen starte ich mit meiner Dicken und stelle fest das etwas nicht stimmt.
Der Lenker war zur Gabel schräg!
Bei genauerem hinsehen stellte ich fest, das die Halter des Lenkers auf der Gabelbrücke nicht parallel zueinander standen. Dadurch war der Lenker von rechts nach links ca. 10cm unterschiedlich.
Einen losen Eindruck macht jedoch nix.
Wie geht das?
Bin in die Werkstatt (Garantie) und die haben das, ohne das ich dabei war, schnell gerichtet.
Aber die Frage stellt sich für mich, wie und wieso passiert das. Sind die Halter nicht starr verschraubt und gelagert?
Ich vermute das ich beim verladen der Dicken einmal kräftig am Lenker gezogen und gedrückt habe.
Nach meinem dafürhalten, müsste die Konstruktion das aushalten!
Würde gerne verstehen warum und wieso sowas passieren kann?
Und wie der Lenker aufgebaut ist, das dieses konstruktiv möglich ist?
Die Belastungen die beim Fahren auftreten könnten in stressigen Situationen durchaus gleich oder stärker sein.
-
So jetzt verlasse ich auch den Norden . Hatte mich schon richtig an den brutalen Wasserdruck in der Dusche vom Hotel gewöhnt!

Ich habe noch einige wunderschöne Touren bei gutem Wetter gedreht!
Eckernförder Hafen mit Ruhe und Fischbrötchen.
Damp Jachthafen
IMG_8185.jpgA8BE5FA5-1315-4A48-B90A-7EC1D74134D3.jpg
Flensburg einen Kaffee.
Ein Paar Zusatzpunkte für Forums Mitglieder auszuhandeln hat leider nicht geklappt .

-
-
Alles anzeigen
Wenn es voll eingefedert ist, berührt der Kettenschutz die Toolbox nicht?
Sollte alles so passen !
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.